We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Bruni
2 months agoNew member | Level 2
Dropbox löscht alle Daten
Ich habe seit einigen Tagen Dropbox Essentials mit 3 TB Speicher.
Nachdem ich 775 GB Photos von meinem PC hochgeladen hatte - löschte am nächsten Tag Dropbox alle Daten wieder.
Am Dropbox Ordner ...
ernstMreicher58
2 months agoSuper User
Entschuldigung aber ich verstehe diesen Satze nicht:
Nachdem ich 775 GB Photos von meinem PC hochgeladen hatte - löschte am nächsten Tag Dropbox alle Daten wieder.
Wie/wo haben Sie "775 GB Photos" hochgeladen?
Was meinen Sie mit:
Am Dropbox Ordner am PC befinden sich die 775 GB allerdings immer noch - werden aber nicht mit Dropbox synchronisiert.
Dropbox ist eine sog. Sync-Service: d.h. wenn die Dropbox-App installiert wird, wird auch der sog. Dropbox Ordner erstellt. Alle Dateien, die man in diesen Ordner gibt, werden von der laufenden App überwacht und jegliche Änderungen in diesem Ordner mit dem gleichnamigen Ordner in der Cloud (oder auch auf einem anderen Desktoprechner) synchronisiert.
In der Regel - ich zumindest - arbeite man nur mit Dokumenten im Dropbox Ordner. Durch die im Hingrund laufende Dropbox-App ist gewährleistet, dass der Inhalt meines Dropbox Ordners auf meinem Rechner und in der cloud identisch sind. Ich brauche mich um nichts kümmern, ich arbeite nur mit meinen Dokumenten.
Auf anderen Rechnern (Bürorechner, Urlaubslabtop etc.) sehe ich immer idente Daten und wenn ich mit einem Mobilgerät "in die cloud schaue" ebenfalls.
- Bruni2 months agoNew member | Level 2
Mein Konzept sieht so aus: Ordner A (Festplatte PC) - Ordner B (Festplatte PC).
Intern werden die Daten von Ordner A zu Ordner B laufend synchronisiert.
Der Ordner B befindet sich im Dropbox Ordner am PC.
Damit will ich vermeiden, dass die Originaldaten im Ordner A von Dropbox verändert werden können - so wenn ich z. B. in der Dropbox Handy App unabsichtlich etwas löschen würde.
In meinem Fall hatte ich zu Testzwecken 775 GB von Ordner A zu Ordner B kopiert - und auf Dropbox hochgeladen. Das hat zwar eine halbe Ewigkeit gedauert - aber schlussendlich funktionert. Beim nächsten Einschalten des PC hat dann Dropbox sämtliche Daten auf Dropbox gelöscht - obwohl die Daten am Dropbox Ordner (Ordner B) noch vorhanden waren. Dieses Verhalten konnte ich auch nicht nachvollziehen, da unter gelöschten Daten in Dropbox nichts vorhanden war.
- Gregory7772 months agoNew member | Level 2
Dropbox hat auch meine Dateien automatisch gelöscht, was ich nicht richtig nachvollziehen kann.
Als Backup ist somit Dropbox für mich gestorben.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!