We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Matthias A.1
9 years agoNew member | Level 1
Zuviel Traffic // Kann keine Links mehr freigeben..
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner Dropbox, bei dem es sich eigentlich nur um einen Fehler handeln kann.. Ich verwende meine Dropbox ausschließlich für private Zwecke.. Ab und zu wird mal ein Link an 2,3 Studienkollegen geschickt, ab und zu bekommt meine Cheffin ein paar Daten von mir... Aber sonderlich zu viel Traffic kanns dadurch definitv nicht geben..
Wenn ich jetzt Dropbox Ordner als Downloadlink freigebe, bekomme ich die Nachricht:
"Error (429)
This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!"
Was kann ich dagegen tun?
Gibt es einen Kontakt mit dem man das klären kann?
Liebe Grüße,
Matthias
Hallo naumi,
die Fehlermeldung ist wohl etwas zu allgemein gehalten. Außer daß tatsächlich zu viel Traffic erzeugt wird, was man online im Web-Browser unter "LINKS" gerne selber nachprüfen kann, ist es eher eine Sperrung wegen erkannter Malware.
Ist dieser Zustand erst einmal eingetreten, kann man ihn selber nicht mehr aufheben. Natürlich muß man die entsprechenden Dateien von Dropbox entfernen. Die Sperrung bleibt jedoch bestehen. "Temporär deaktiviert" bedeutet in diesem Fall, bis ein Supportmitarbeiter die Dropbox wieder freigibt.
Um die Sperrung aufzuheben muß man ein Support-Ticket lösen:
https://www.dropboxforum.com/t5/custom/page/page-id/SupportPage-SearchSolutions
Am besten verfasst man seine Anfrage gleich in englisch oder beides, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Wie ich feststellen konnte, bzw. wie hier im Forum immer wieder zu lesen ist, wurde schließlich doch eine Datei als Malware erkannt.
Cozylight
- George B.27New member | Level 1
Das gleiche Problem besteht bei mir, und das obwohl seit mehr als einem Monat keine Freigegebenen Links / Ordner mehr existieren....
Wenn man auf der Hilfeseite eine Supportanfrage stellen will, dabei "Freigeben" auswählt, kommt man immer nur auf die Seite, auf der steht, warum es sein könnte. Da das (wie ich lese) bei einigen ebenfalls nicht der Fall ist, ist das ganz und gar nicht hilfreich.
Supportanfrage ist also nicht machbar....
- Klaus-Michael LNew member | Level 1
Bei mir ist es ebenso, angeblich zu hoher Trafic, obwohl ich in den letzten Wochen keine Daten freigegeben habe.
In der Regel handelt es sich um Textdokumente, die gar nicht solch einen Trafic verursachen können - und in der Vergangenheit auch nicht getan haben.
Bei 53 GB Dropbox Volumen, schliesse ich nicht aus, das wenn ich zwei Rechner neu mache und sie sich synchronisieren, solch ein Datenvolumen an Trafic entstehen könnte, doch auch das ist eher unwahrscheinlich.
Wäre nett, wenn sich das Dropbox Team um diesen Fehler kümmern würde.
Ein direkter Link zu einem Kontaktformular wäre hilfreich! - Jochen R.New member | Level 1
Habe seit kurzem das gleiche Problem. Ich nutze meine Dropbox schon seit x Jahren und hatte nie ein derartiges Problem.
Mir scheint, dass dieser Fehler erst seit kurzem vermehrt auftritt.
- naumiNew member | Level 2
Habe Error 429 schon Monate. Anfragen an den Support wurden nicht beantwortet, ja ich weiß nicht einmal ob die dort angekommen sind, weil ich nach ausführlicher Detailerklärung keine Rückmeldung vom Sende"knopf" bekomme. Müsste doch eigentlich eine Antwort kommen, wie:
Wir haben ihre Anfrage erhalten und melden uns bald.
ABER NICHTS--- wird das überhaupt gesendet?
- CozylightSuper User alumni
Hallo naumi,
die Fehlermeldung ist wohl etwas zu allgemein gehalten. Außer daß tatsächlich zu viel Traffic erzeugt wird, was man online im Web-Browser unter "LINKS" gerne selber nachprüfen kann, ist es eher eine Sperrung wegen erkannter Malware.
Ist dieser Zustand erst einmal eingetreten, kann man ihn selber nicht mehr aufheben. Natürlich muß man die entsprechenden Dateien von Dropbox entfernen. Die Sperrung bleibt jedoch bestehen. "Temporär deaktiviert" bedeutet in diesem Fall, bis ein Supportmitarbeiter die Dropbox wieder freigibt.
Um die Sperrung aufzuheben muß man ein Support-Ticket lösen:
https://www.dropboxforum.com/t5/custom/page/page-id/SupportPage-SearchSolutions
Am besten verfasst man seine Anfrage gleich in englisch oder beides, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Wie ich feststellen konnte, bzw. wie hier im Forum immer wieder zu lesen ist, wurde schließlich doch eine Datei als Malware erkannt.
Cozylight
- Chirin -.New member | Level 1
Habe das gleiche Problem.
- Jörg R.2New member | Level 1
Genau das Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Angeblich tritt es auf wenn mehr als 20GB pro Tag von dem Account geladen wurden (kostenlose Dropbox), das kann aber bei mir eigentlich nicht sein, da nur ein paar Fotos abgelegt sind und nur wenige Leute den link dazu haben...
- Christian H.4New member | Level 1
Ich habe zwar bereits einen eigenen Thread aufgemacht (hab diesen hier gerade erst entdeckt), und stehe vor der selben Baustelle!
Seit Mitte Juli etwa lassen sich keine Links mehr verschicken... Bis auf den November letzten Jahres (da habe ich auch eine entsprechende E-Mail wegen der Link-Sperrung) hatte ich eigentlich keine Probleme mit Linkfreigaben.Anfang Juli sind pi mal Daumen jeweils 5 GB-10 GB an einem Tag und sonst nur bis max 50 MB pro Tag über Links raus. Laut dieser Infoseite ist der interne Download (also über die App/das Programm) nicht erfasst und selbst wenn, ich habe da auch keine 20 GB am Tag synchronisiert...
Mich beschleicht das Gefühl ehr, dass hier ein internes Problem bei Dropbox vorliegt...
Es wär halt nur nett, wenn das schnellstmöglich behoben wird (bzw. man eine Erklärung für das "Warum" bekommt... Sonst muss ich auf lange Sicht entweder ein eigenes NAS aufstellen oder einen anderen Anbieter suchen... - Joerg S.2New member | Level 1
Hab nur einer Link an einer Kollegen verschickt mit einer 40mb Datei, mein Zugriff wurde gesperrt, wg zu hohem Traffic..
Das bedeutet ja, der Kollege hat sich das in der letzten 20min ca. 500x heruntergeladen und damit die 20GB pro Tag überschritten.. hahaha, dann hat er jetzt wohl wunde Finger vom vielen klicken :)na und ob das ein Dropbox internes Problem ist! Bitte lösen!!!
Ich schlage mich derzeit mit dem Support rum, aber anstelle das Problem genannt zu bekommen, gibt es nur schlecht übersetzte Antworten zur entsprechenden Seite, was der Grund SEIN KÖNNTE...
Ich kann leider nicht ewig im ungewissen bleiben, ob meine Daten/Links oder Dropbox selber schuld ist... Ich habe mittlerweile 24 GB an Daten, die zu den Veranstaltern müssen und darf nun DVDs brennen bzw. USB-Sticks verschicken... - Alien H.1New member | Level 1
Hm,
leider hab ich seit einiger Zeit auch das Problem :( und langsam weis ich auch nicht mehr was machen.
Error (429)
This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!
Ich hab den kompletten Inhalt meiner Dropbox gelöscht und auch das Passwort geändert, um auch ausschließen zu können das irgendwer meine Dropbox gehackt hat.
Es wird 100% kein traffic erzeugt und wie ich meine temporarily disabled Dropbox wieder aktiviern kann hab ich auch noch nicht rausbekommen.
Zur Verfügung stehen mir 51,88GB nur wenn ich versuch jemandem ein Freigabe link zu schicken funktioniert das einfach nicht mehr.
Der "freundliche" Support antwortet immer mit Standart Antworten, kurz um ich soll doch einfach in der Hilfe nachschauen oder mal im Forum schauen, wirklich kümmern tut sich da keiner um das Problem, leider.
Vielleicht, hoffentlich ergibt sich hier eine Lösung.
Allen noch ein schönes sonniges restliches Wochenende
Ich bin raus mit dem Problem: Nachdem ich eine richtige Antwort (keine Standartmail mit Verlinkung) bekommen habe, ist das Problem bei mir beseitigt!
Ich will euch auch nicht im trüben lassen, was bei mir der Grund war:
Ich hab in meiner Box Programme (die ich für Windows-Installationen oder Bios-Flash bei Thinkpads), sehr häufig brauch bzw. mit arbeiten muss. Leider ist auch bissel was selbstgeschriebenes dabei, wo Firewalls und Antivirenprogramme "DuDu" sagen. Auch "alcohol 52" (Installer) wird gerne mal als Maleware erkannt.
Deshalb wurden meine Links gesperrt (Malewarealarm).
Meine temporäre Lösung: Alles in ein RAR-Archiv gepackt und die ganzen Setups etc. später bei einem Hoster parken, der darauf nicht anspringt. Dann kann ich die Box ausschließlich für meine journalistische Arbeit mit MP3s Fotos und Videos nutzen :D
Solltet Ihr *.exe Dateien in der Box gehabt haben, Support anschreiben! :)
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!