You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Eva W.1's avatar
Eva W.1
New member | Level 1
10 years ago

Wie kann ich den Kontozugang ändern (Email & Kennwort)

Hallo !
Mein Dropbox Account wurde vom Teamleiter angelegt. Blöderweise habe ich kein Kennwort erhalten, sobald ich Dropbox starte bin ich am Mac gerade drin/drauf. Als sich das Angestelltenverhältnis änderte und so auch meine Emailadresse - hab ich vergessen, nach dem Passwort zu fragen.
Ich habe zwar automatischen Zugang auf die Dropbox, kann aber weder die Kontoeinstellungen ändern (weil ich mir das Kennwort nur auf die alte Emailadresse schicken lassen kann, die aber nicht mehr läuft), noch kann ich einfach das Passwort ändern, weil ich ja dazu das alte wissen müsste. Ich kann selbst den Account nicht löschen, weil ich auch dazu ein Kennwort wissen müsste....
Hat jemand eine Idee?
Danke! Eva

• Gegenfrage: wie soll der Akkount verifiziert werden wenn es die eMail Adresse nicht mehr gibt???

Bei vergessenem Passwort geht die Identifizierung sehr leicht über die eMailAdresse.

Aber ohne eMailAdresse könnte jeder anfragen.

sorry - aber das scheint mir aussichtslos.

Einzige Chance, die ich sehe: Ehemaligen Arbeitgeben bitten, die eMailAdresse zumindest kurzfristig wieder freizuschalten.

• Lorenz B.2's avatar
    Lorenz B.2
    New member | Level 1

Hallo zusammen,

da auf meine Anfrage über das Kontaktformular nicht reagiert wurde, versuche ich es auf diesem Weg.

Auch ich habe das oben beschriebene Problem mit einem meiner Accounts. Genau wie im Fall von Ulrike möchte ich das betroffene Konto nicht aufgeben, da ich 8 GB zusätzlichen Speicher verlieren würde.

Bitte schlagen Sie mir eine entsprechende Lösung vor. Wenn Sie, liebes Dropbox-Team, schon ungefragt mein Passwort ändern, können Sie doch sicher auch die E-Mail-Adresse meines Kontos für mich aktualisieren.

Danke im Voraus

Beste Grüße

• Ulrike W.'s avatar
    Ulrike W.
    New member | Level 1

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem, würde aber ungern mein aktuelles Dropbox Konto auflassen, da ich es aktiv stark nutze (angemeldet über mehrere Geräte) und auch schon mehr Speicher über die Jahre hinweg gesammelt habe. 

Es gab vor einiger Zeit auch noch eine andere Möglichkeit, um Passwort / Email zu ändern, wenn das Konto noch auf anderen Geräten aktiv ist.

Vielen Dank im Voraus! 

Gruß

• Lara1's avatar
    Lara1
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Eva,

Falls Sie keinen Zugriff auf Ihr Email Konto mehr haben können Sie wie folgt vorgehen:

Falls Sie noch Zugriff auf einen Computer mit Ihren Dropbox Dateien haben, können Sie diese auf ein neues Dropbox Konto übertragen:

• Schieben Sie zuerst alle Dateien aus dem Dropbox Ordner auf einen anderen Ordner, um so den Dropbox Ordner zu leeren. Dies leert ebenfalls das alte Dropbox Konto. Warten Sie bis die Änderungen komplett synchronisiert wurden.

• Melden Sie Ihr Dropbox Desktop Programm von Ihrem alten Konto ab, und melden Sie es mit dem neuen an. Schieben Sie nun Ihre Dropbox Dateien wieder in den Dropbox Ordner hinein.

Für detaillierte Instruktionen, besuchen Sie bitte das Hilfecenter:

Hoffe, das hilft weiter :)

• motokito's avatar
      motokito
      New member | Level 2

Schön guten Tag,

Auch wie andere Nutzer, hat diese selbe Situation mich betroffen und ich habe bereits diese Problem per Mail an Dropbox Suppoter nachgefragt. Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung bekomme. Ich möchte mein Dropbox Account nicht aufgeben.

Gibt es keine alternative Lösung für diesem Fall?

Ich werde mich sehr dankbar, wenn diese Problem gelöst bekomme.

MfG

Ihr treue Dropbox User

• ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

Gegenfrage: wie soll der Akkount verifiziert werden wenn es die eMail Adresse nicht mehr gibt???

Bei vergessenem Passwort geht die Identifizierung sehr leicht über die eMailAdresse.

Aber ohne eMailAdresse könnte jeder anfragen.

sorry - aber das scheint mir aussichtslos.

Einzige Chance, die ich sehe: Ehemaligen Arbeitgeben bitten, die eMailAdresse zumindest kurzfristig wieder freizuschalten.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!