We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Lotta1's avatar
Lotta1
New member | Level 2
5 years ago

Warum werden zusätzliche Ordner synchronisiert?

Hallo, 

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und Dropbox runtergeladen (Hatte ich auf meinem alten auch schon.).

Dabei muss ich irgendein Häkchen gesetzt haben, durch welches sich meine Dropbox mit sämlichen anderen Sachen auf meinem Laptop verbunden hat (mein Internetexplorer, sämliche Schreibprogramme u.ä., die Bibliothek (mit Musikordern, Dokumente,...)). So wird jedes Dokument oder ähnliches, welches ich dort speichere, direkt in die Dropbox hochgeladen. 

Das möchte ich gar nicht. Nur leider finde ich nicht, wie ich das rückgängig machen kann.

Kann mir jemand helfen?

• Das dürfte die neue Funktions sein, bei der man nicht nur den Dropbox-Ordner sondern auch "Schreibtisch", "Dokumente" und "Downloads" sichern kann.

Ausschalten in den Dropbox-Einstellungen des jeweiligen Rechners:

Dropbox-Symbol in der Menü-Leiste →Avatarbild rechts oben→Einstellungen→Reiter "Importieren"→ganz unten: "Sicherung verwalten"

• Das dürfte die neue Funktions sein, bei der man nicht nur den Dropbox-Ordner sondern auch "Schreibtisch", "Dokumente" und "Downloads" sichern kann.

Ausschalten in den Dropbox-Einstellungen des jeweiligen Rechners:

Dropbox-Symbol in der Menü-Leiste →Avatarbild rechts oben→Einstellungen→Reiter "Importieren"→ganz unten: "Sicherung verwalten"

• Lotta1's avatar
      Lotta1
      New member | Level 2
      Vielen Dank! Es hat funktioniert.
    • 1Rica1's avatar
      1Rica1
      Explorer | Level 3

Ich habe das selbe Problem, wie der Thread-Ersteller. Jedoch ist bei mir, wie auf den Bild zu sehen, der eingekreiste Bereich nicht vorhanden.

Die APP wurde bereits gelöscht und neu installiert. Jedoch fehlt mir genau dieser Bereich um die Synchronisation wieder aufzuheben. Gibt es noch ein an anderen Lösungansatz?

• Ossi2's avatar
    Ossi2
    Explorer | Level 4
    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine neue Festplatte in den Mac eingebaut und bei der neuen Anmeldung in die Dropbox versehentlich SmartSync aktiviert- seitdem wird mein Download-Ordner (der ziemlich voll ist) ständig in die Box geladen - ich kann machen, was ich will, das war nicht beabsichtigt und ich kann es nicht stoppen. Ist das ein Bug?
    Weiß jemand, wie man smartSync ausschaltet? Vielen Dank
    • Werner's avatar
      Werner
      Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge und willkommen im Dropbox-Forum!

Ossi2 : Die von Ihnen beschriebene Problematik ähnelt sehr jener in dieser Diskussion, ich vermute kein Problem mit Smart Sync in diesem Fall. Ich habe daher Ihren Beitrag in diese Diskussion hineinverschoben.

1Rica1 : Wenn die von ernstMreicher58 beschriebene Option bei Ihnen nicht erscheint, so installieren Sie bitte übergangsweise die Beta-Version der Dropbox-Software über diesen Direktlink. Erscheint die Option dann?

Beste Grüße

• 1Rica1's avatar
        1Rica1
        Explorer | Level 3

Hi,

wie du sehen kannst, habe ich in den Einstellungen der Dropbox keinerlei Möglichkeit, die Sychronistation aufzuheben.

Mein Problem ist, dass durch die Syn mein kompletter Desktop in der Dropbox gelandet ist und natürlich den Rahmen sprengt. Ich hatte gehofft die Daten in der Dropbox löschen zu können, jedoch werden sie auch auf dem PC gelöscht. Die App lässt mir keine Wahl die Syn rückgängig zu machen. Auch die Deinstallation und Neuinstallation der Beta-Version hat keinen Erfolg gebracht. Das eingefügte Bild ist von der Beta Version unter Win10.

Ich würde mich freuen, wenn du/ihr noch eine Lösung parat hättet. Ich bräuchte den Speicher in den kommenden Tagen dringend.

Liebe Grüße

Rica

• Swagmire's avatar
    Swagmire
    New member | Level 2

Hallo. Nachdem ich mich bei Dropbox registriert habe, hat Dropbox nach der ersten Datei gefragt dich ich hochladen möchte und ich habe aus Versehen meinen Desktop angewählt. Nun sind meine Ordner auf dem Desktop mit einem grünen Punkt hinterlegt und der Desktop befindet sich jetzt in der Dropbox. Nun ist das Problem, dass alle Dateien in den Ordnern und Unterordnern einfach weg sind. Ich habe nichts gelöscht und die Dateien sind einfach weg. Jetzt weiß ich nicht wie ich meine teils auch wichtigen Dateien wieder bekomme. Auch die Ordner und Unterordner in der Dropbox sind alle leer. Die Dateien lassen sich auch nicht wieder herstellen, da sie ja eigentlich auch nie gelöscht wurden. Unter der folgenden Diskussion habe ich schon nachgeschaut:

https://www.dropboxforum.com/t5/Dropbox-files-folders/I-accidentally-synced-my-desktop-folder-into-my-Dropbox-folder/td-p/335624#.XvOONg-grlA.link

Vielen Dank im Voraus!