We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Lotta1
5 years agoNew member | Level 2
Warum werden zusätzliche Ordner synchronisiert?
Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und Dropbox runtergeladen (Hatte ich auf meinem alten auch schon.).
Dabei muss ich irgendein Häkchen gesetzt haben, durch welches sich mein...
- 5 years ago
Das dürfte die neue Funktions sein, bei der man nicht nur den Dropbox-Ordner sondern auch "Schreibtisch", "Dokumente" und "Downloads" sichern kann.
Ausschalten in den Dropbox-Einstellungen des jeweiligen Rechners:
Dropbox-Symbol in der Menü-Leiste →Avatarbild rechts oben→Einstellungen→Reiter "Importieren"→ganz unten: "Sicherung verwalten"
Swagmire
5 years agoNew member | Level 2
Hallo. Nachdem ich mich bei Dropbox registriert habe, hat Dropbox nach der ersten Datei gefragt dich ich hochladen möchte und ich habe aus Versehen meinen Desktop angewählt. Nun sind meine Ordner auf dem Desktop mit einem grünen Punkt hinterlegt und der Desktop befindet sich jetzt in der Dropbox. Nun ist das Problem, dass alle Dateien in den Ordnern und Unterordnern einfach weg sind. Ich habe nichts gelöscht und die Dateien sind einfach weg. Jetzt weiß ich nicht wie ich meine teils auch wichtigen Dateien wieder bekomme. Auch die Ordner und Unterordner in der Dropbox sind alle leer. Die Dateien lassen sich auch nicht wieder herstellen, da sie ja eigentlich auch nie gelöscht wurden. Unter der folgenden Diskussion habe ich schon nachgeschaut:
Vielen Dank im Voraus!
- ernstMreicher585 years agoSuper User
Das ist die neue Backup-Funktion, bei der man optional neben dem eigentlichen Dropbox Ordner auch die Ordner "Dokumente", "Desktop" und "Downloads" in der Dropbox sichern kann. Diese Funktion ist derzeit noch etwas verwirrend, ist aber aktivier- und deaktivierbar.
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!