We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Krümel-86's avatar
Krümel-86
Explorer | Level 3
6 years ago

Wann aktuallisieren sich bearbeitete Dateien im DropBox Ordner

Ich wollte DropBox als Speicherort nutzen, um von zwei PC´s aus drauf zugreifen zu können.

Wenn ich in der Firma die Daten Hochlade, dran arbeite und dann von zu Hause weiter arbeiten möchte, ist es aber der alte Stand der Dateien.

Kann das DropBox überhaupt oder gibt es da einen Kniff der mir helfen kann?

• Hallo Krümel-86,

für den Einsatzzweck, den Du beschreibst, ist Dropbox genau das richtige. Warum es bei Dir nicht funktioniert, weiß ich nicht.

Die einfachsten Ursachen sind meist die blödsten, deswegen entschuldige die Anfangsfrage: werden Deine Ordner überhaupt synchronisiert? Eine funktionierende Internetverbindung unterstelle ich hier mal. Die hast Du bestimmt schon geprüft. Siehst Du also sowohl auf dem PC im Büro als auch auf dem PC zuhause die kleinen grünen Häkchen an den Dateien und Ordnern in der Dropbox?

Wenn Du vom Arbeits-PC sprichst: es gibt durchaus Firmen mit Sicherheitsrichtlinien, die die Nutzung von Dropbox unterbinden. In diesem Fall blockieren Firewalls aus Sicherheitsgründen den Datentransfer von und zu Dropbox. Kann das bei Deinem Arbeitgeber der Fall sein?

Gruß,

Christian

• Christian78's avatar
    Christian78
    Experienced | Level 11

Hallo Krümel-86,

für den Einsatzzweck, den Du beschreibst, ist Dropbox genau das richtige. Warum es bei Dir nicht funktioniert, weiß ich nicht.

Die einfachsten Ursachen sind meist die blödsten, deswegen entschuldige die Anfangsfrage: werden Deine Ordner überhaupt synchronisiert? Eine funktionierende Internetverbindung unterstelle ich hier mal. Die hast Du bestimmt schon geprüft. Siehst Du also sowohl auf dem PC im Büro als auch auf dem PC zuhause die kleinen grünen Häkchen an den Dateien und Ordnern in der Dropbox?

Wenn Du vom Arbeits-PC sprichst: es gibt durchaus Firmen mit Sicherheitsrichtlinien, die die Nutzung von Dropbox unterbinden. In diesem Fall blockieren Firewalls aus Sicherheitsgründen den Datentransfer von und zu Dropbox. Kann das bei Deinem Arbeitgeber der Fall sein?

Gruß,

Christian

• Krümel-86's avatar
      Krümel-86
      Explorer | Level 3

Hi,

vielen Dank für die schnelle, ausführliche Antwort.

Erstens, es funktioniert jetzt, woran es gelegen hat, weiß ich nicht.

Habe alles nochmal Neu eingerichtet, in den DropBox Ordner geschoben und von da aus die Datein geladen und gespeichert. Funktioniert Perfekt.

Gruß

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!