You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Bert-CH's avatar
Bert-CH
Explorer | Level 4
5 years ago

Unberechtigter Download durch Dritte - wie kann das geschehen und wie kann man dies verhindern?

Zu meinem Entsetzen habe ich heute die Information entdeckt, dass Personen, welche ich noch nicht einmal kenne, geschweige denn dass ich diese legitimiert oder informiert hätte, eine Datei von meiner...
  • Astrid's avatar
    5 years ago

Hallo Bert-CH,

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum.

Darf ich fragen, wie Sie feststellen konnten, dass unbekannte Benutzer auf Ihren freigegebenen Link zugreifen können?

Ich muss darauf hinweisen, dass es niemandem möglich ist, auf Ihren freigegebenen Link zuzugreifen, es sei denn, dieser wird von Ihnen oder einer anderen Person, die Zugriff darauf hat, weitergegeben. Daher muss einer der Benutzer, an die Sie diesen Link gesendet haben, ihn den anderen Benutzern gegeben haben, die derzeit darauf zugreifen.

Um Ihre Dateien zu schützen, können Sie den Link gemäß den folgenden Anweisungen löschen:

1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
    2. Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Freigegeben.
    3. Klicken Sie oben auf den Tab Links.
    4. Suchen Sie den Namen der Datei oder des Ordners, dessen oder deren Freigabe Sie aufheben möchten.
    5. Klicken Sie auf die Auslassungspunkte (…).
    6. Klicken Sie auf Link löschen.

Hinweis: Ein freigegebener Link kann nur von der Person gelöscht werden, die ihn erstellt hat.

Anschließend können Sie einen neuen freigegebenen Link zur Datei erstellen und an Benutzer senden, denen Sie vertrauen.

Darüber hinaus können Dropbox Professional- und Dropbox Business-Benutzer ihre freigegebenen Links mit einem Kennwort schützen.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße