We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
sabine963
4 years agoExplorer | Level 4
Synchronisation zwischen zwei Geräten
Hallo Community
Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an Euch. Möglicherweise kann mir jemand helfen helfen.
Ich habe die Dropbox schon lange, aber jetzt habe ich ein Problem, dass ich einfac...
- 4 years ago
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
sabine963: Willkommen im Dropbox-Forum! Wie von Linda Schreiber bereits angesprochen, hängt das Problem wahrscheinlich mit der Synchronisierung zusammen. Am Besten wir fangen einmal vorne an:
Wir sollten zuerst sicherstellen, dass die Dropbox-Software aktiv auf allen Ihren Computern ausgeführt wird – eventuell wurde diese (ungewollt) unterbrochen. Bei laufender Desktop-Software sehen Sie ein kleines Dropbox-Symbol in der Leiste, direkt neben der Uhrzeitanzeige.
- Wenn Sie das Symbol sehen, bitte klicken Sie dort und vergewissern Sie sich, dass der Status „Aktualisiert“ angezeigt wird
- Wenn Sie kein Symbol sehen, so läuft die Dropbox-Software momentan nicht. Bitte starten Sie sie neu aus der Programmauswahl Ihres Rechners
- Wenn Sie Dropbox in Ihrer Programmauswahl nicht finden, installieren Sie das Programm bitte neu, indem Sie hier klicken
Beste Grüße
Linda Schreiber
4 years agoExplorer | Level 4
Hallo Sabine,
kann es vielleicht sein, dass du in den Synchronisationseinstellungen versehentlich etwas geändert hast?
Ansonsten würde ich die Synchronisationseinstellungen in den Dropbox Ordnern auf allen Geräten auf jeden Fall einmal überpüfen und schauen, ob sich dort etwas geänder hat.
Falls du in letzer Zeit ein Update durchgeführt hast, kann es auch daran liegen, dass sich etwas geändert hat.
- sabine9634 years agoExplorer | Level 4
Hallo Linda,
ich wüsste eben gar nicht, dass ich irgendetwas geändert habe und ich habe auch keine update durchgeführt.
Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte.
Ich habe auch nie etwas bei den Synchronisationen gemacht, es war einfach immer alles überall drauf.
Was müsste ich denn genau machen? Entschuldige diese dummen Fragen, aber ich habe das nie gemacht, weil es eben vorher immer funktioniert hat.
Liebe Grüsse
Sabine
- Linda Schreiber4 years agoExplorer | Level 4
Hallo Sabine,
dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht 😉
Ich würde in deiner Dropbox erst ein Mal die Einstellungen zur Synchronisation auf allen Geräten überprüfen.
Einfach mal nachschauen, ob dort alle Häckchen gesetzt sind. Meist liegt es daran.
Außerdem würde ich in den Einstellungen auf all deinen Geräten (Handy, Pc...) noch einmal nachschauen, ob die Dropbox Synchronisation dort aktiviert ist.
Sollte das überalle der Fall sein, kann ich mir in diesem Moment auch nicht erklären, wieso es dann nicht funktionieren sollte.
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
sabine963: Willkommen im Dropbox-Forum! Wie von Linda Schreiber bereits angesprochen, hängt das Problem wahrscheinlich mit der Synchronisierung zusammen. Am Besten wir fangen einmal vorne an:
Wir sollten zuerst sicherstellen, dass die Dropbox-Software aktiv auf allen Ihren Computern ausgeführt wird – eventuell wurde diese (ungewollt) unterbrochen. Bei laufender Desktop-Software sehen Sie ein kleines Dropbox-Symbol in der Leiste, direkt neben der Uhrzeitanzeige.
- Wenn Sie das Symbol sehen, bitte klicken Sie dort und vergewissern Sie sich, dass der Status „Aktualisiert“ angezeigt wird
- Wenn Sie kein Symbol sehen, so läuft die Dropbox-Software momentan nicht. Bitte starten Sie sie neu aus der Programmauswahl Ihres Rechners
- Wenn Sie Dropbox in Ihrer Programmauswahl nicht finden, installieren Sie das Programm bitte neu, indem Sie hier klicken
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!