We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Physiothek
5 years agoNew member | Level 2
Passwortgeschützte Videos verschicken
Ich habe Dropbox Professional im Test und Videos zum Verschicken hochgeladen. Diese sollen zeitlich begrenzt für einen Monat mit Passwort geschützt zur Verfügung stehen aber man soll sie nicht herunt...
Tierphysiothek
New member | Level 2
Hallo Astrid,
vielen Dank für die Nachricht.
Es ist wirklich schwierig einen Kontakt zu Dropbox zu bekommen. Ich hatte mehrfach gechattet und dort wohl falsche Informationen bekommen.
Ich habe gefragt ob ich Videos passwortgeschützt und zeitlich begrenzt verschicken kann ohne dass man sie runterladen kann - auch an Leute die keine Dropbox haben - und die Antwort war JA. Kein Wort von 60 Minuten.
Daraufhin habe ich-Gott sei Dank- nur das Probeabo abgeschlossen und ausprobiert mit dem Erfolg dass die Schüler nicht das gesamte Video anschauen können.
Dann wieder geschrieben...Dann sollte sich jemand mit mir in Verbindung setzten - 2 Mal. Einmal ist es auch passiert, allerdings habe ich danach wieder keine Antwort auf meine Fragen bekommen. Das ist sehr zeitaufwändig und unbefriedigend.
Tut mir leid dass ich so so sauer bin aber ich habe nun schon mehrere Tage versucht jemanden zu erreichen und mich mit dem Thema auseinander gesetzt, Videos auf Utube hochgeladen-dann in die Dropbox-dann an die Schüler und dann alles umsonst!
Jetzt also nochmal die Frage an Sie: Gibt es eine Möglichkeit dass ich Videos PASSWORTGESCHÜTZT und ZEITLICH BEGRENZT AUF EINE WOCHE verschicken kann OHNE dass man sie RUNTERLADEN kann - auch an Leute DIE KEINE DROPBOX haben?
Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antwort!
Liebe Grüße aus der Tierphysiothek-Katja!
Astrid
4 years agoDropbox Staff
Hallo Tierphysiothek.,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es tut mir leid, wenn die Informationen, die Sie in früheren Kontakten erhalten haben, verwirrend waren. Gerne kläre ich die Angelegenheit für Sie:
Ja, es ist möglich, Videos über freigegebene Dropbox-Links freizugeben, die kennwortgeschützt sein können, ein festgelegtes Ablaufdatum haben und Benutzern das Herunterladen von Inhalten untersagen.
Wichtig: Bitte beachten Sie jedoch, dass das 60-Minuten-Stream-Limit in keiner Weise deaktiviert werden kann und weiterhin eine Einschränkung unserer Website darstellt, da Dropbox nicht als Streaming-Dienst konzipiert wurde. Das heißt, wenn die Videos, die Sie mit Schülern teilen, länger als 60 Minuten sind, müssen die Schüler sie herunterladen, um das gesamte Video ansehen zu können.
Nachfolgend finden Sie Anweisungen, wie Sie genau das tun, was Sie erwähnt haben. Diese Anweisungen finden Sie auch in diesem Hilfeartikel.
So schützen Sie freigegebene Links auf dropbox.com mit einem Passwort:
- Melden Sie sich bei dropbox.com an.
- Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Alle Dateien.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über den Dateinamen und klicken Sie auf Teilen.
- Klicken Sie auf Linkeinstellungen.
- Wählen Sie in der Drop-down-Liste neben Linkzugriff die Option Nur Nutzer mit Passwort aus.
- Legen Sie ein Passwort fest.
- Klicken Sie auf Speichern.
Hinweis: Das Schützen von Dateien mit einem Passwort ist nur mit freigegebenen Links möglich. Anweisungen zum Einrichten eines freigegebenen Links für eine Datei finden Sie in diesem Hilfeartikel.
So legen Sie eine Gültigkeitsdauer für einen freigegebenen Link auf dropbox.com fest:
- Bewegen Sie den Mauszeiger über den Datei- bzw. Ordnernamen und klicken Sie auf Teilen.
- Im Pop-up-Fenster klicken Sie auf Linkeinstellungen.
- Setzen Sie Gültigkeitsdauer auf An.
- Entscheiden Sie, wie lange der Link gültig sein soll. Der freigegebene Link läuft am festgelegten Tag um 23:59 Uhr Ihrer Zeitzone ab.
- Klicken Sie auf Speichern, um die Gültigkeitsdauer auf den Link anzuwenden.
So deaktivieren Sie Downloads für einen freigegebenen Link auf dropbox.com:
- Bewegen Sie den Mauszeiger über den Datei- bzw. Ordnernamen und klicken Sie auf Teilen.
- Klicken Sie auf Linkeinstellungen.
- Klicken Sie neben Downloads deaktivieren auf An.
- Klicken Sie auf Speichern.
Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Beste Grüße
- Tierphysiothek4 years agoNew member | Level 2
Liebe Astrid,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist Dropbox dann nichts für mich )-:
Liebe Grüße und bleiben Sie gesund (-:
- Astrid4 years agoDropbox Staff
Hallo Tierphysiothek,
vielen Dank für die schnelle Rückantwort!
Es war mir eine Freude, Ihnen zu helfen und ich freue mich, Ihr Feedback an unser Team weiterzuleiten.
Bleiben Sie auch gesund und haben Sie einen wunderschönen Tag!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!