We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Nicole B.11's avatar
Nicole B.11
New member | Level 1
10 years ago

Neues Gerät, Ordner in Dropbox nicht mehr sichtbar

Hallo,

ich habe ein neues Handy und die Dropbox-App darauf installiert. Auf dem alten Gerät kann ich meine angelegten Ordnerstrukturen in der App sehen. Über Freigaben kann ich die Ordner auch auf dem neuen Gerät speichern. Warum kann ich diese Ordner nur auf meinem alten Gerät sehen und nicht in der Dropbox auf dem neuen Gerät oder wenn ich mich über den Browser anmelde? Ich habe die Ordner ja auch am Rechner angelegt.

Gruß
Nicole

• Hallo Nicole,

Sie sagen ja "über Freigaben kann ich die Ordner auch auf dem neuen Gerät speichern". Es klingt so, als würden Sie freigegebene Ordner anlegen, um die Ordner zwischen den zwei Geräten zu synchronisieren. Dies legt nahe, dass Sie auf den beiden Geräten bei zwei unterschiedlichen Dropbox Konten angemeldet sind. Wenn Sie sich auf beiden Geräten bei dem gleichen Dropbox Konto einloggen, dann brauchen Sie keine Ordner freizugeben, sondern Sie sehen dann automatisch die gleichen Ordner und Dateien.
    Wenn Sie zwei Konten haben, so würde das auch erklären, warum Sie im Browser nicht das gleiche sehen. Sie haben sich auch dort vielleicht beim anderen Konto angemeldet.
    Sie können in den App Einstellungen die Email Adresse Ihres Kontos überprüfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!