You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Olaf7's avatar
Olaf7
Explorer | Level 3
2 years ago

Nach Dropbox Neuinstallation: Daten vom Backup oder muss ich sie aus der cloud runterladen

Habe einen neuen Mac und wollte mir das doch recht lange Herunterladen der gesamten Daten meiner Dropbox aus der Cloud sparen.

Weiß jemand, ob ich risikolos die Daten nach der Installation der Dropbox-app auf dem Neuen Rechner per Migrations Assistant vom alten Mac bzw. aus'm Backup rüberkopieren kann?

• Hallo Olaf7,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Sie können dies wahrscheinlich tun, wenn Dropbox auf beiden Computern aktiviert ist. Im Allgemeinen empfehlen wir jedoch nicht, Migrationsprogramme zu verwenden, da diese die Berechtigungen und Einstellungen in der Dropbox-Desktopanwendung auf dem neuen Computer beeinträchtigen können und neue Fehlermeldungen auftreten können.

Wenn Sie die Dropbox-Anwendung auf Ihren Computer herunterladen und sich bei Ihrem Konto anmelden, werden die Dateien automatisch auf Ihrem neuen Mac synchronisiert, sodass die Verwendung des Migrationsassistenten nicht erforderlich ist.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Olaf7,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Sie können dies wahrscheinlich tun, wenn Dropbox auf beiden Computern aktiviert ist. Im Allgemeinen empfehlen wir jedoch nicht, Migrationsprogramme zu verwenden, da diese die Berechtigungen und Einstellungen in der Dropbox-Desktopanwendung auf dem neuen Computer beeinträchtigen können und neue Fehlermeldungen auftreten können.

Wenn Sie die Dropbox-Anwendung auf Ihren Computer herunterladen und sich bei Ihrem Konto anmelden, werden die Dateien automatisch auf Ihrem neuen Mac synchronisiert, sodass die Verwendung des Migrationsassistenten nicht erforderlich ist.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya