You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
phisch
7 years agoExplorer | Level 3
Mac OS Finder Integration funktioniert nicht mehr!
Hallo,
ich habe lange die Dropbox App auf meinem Mac unter OS High Sierra 10.13.4 und früheren Versionen genutzt. Nun funktioniert es auch nach mehrmaliger Neuinstallation mit der Synchronisierung nicht mehr. Der Dropbox-Ordner im Finder ist nur noch als Offline-Ordner nutzbar.
Wenn ich auf das Menü-Icon der Dropbox klicke, wird andauernd "Verbindungsaufbau" angezeigt und der kreisende Pfeil rotiert. Unter Einstellungen/Konto wird nur angezeigt "Dieser Computer ist mit keinem Konto verknüpft" und ich finde keine Möglichkeit eine Verknüpfung zu erstellen. In der Browsernutzung habe ich die Sicherheitseinstellungen überprüft. Unter Geräte "Diese Geräte sind mit Ihrer privaten Dropbox verknüpft" wird mein Macbook mit Routernamen angezeigt, sowie unter "Neueste Aktivität - In der letzten Stunde".
Hat es möglicherweise was mit Portfreigaben im Router zu tun (war bisher nicht erforderlich) oder ist die App nur noch für kostenpflichtigen Gebrauch nutzbar?
Im Hilfecenter ist unter "Computer oder Mobilgerät neu oder wieder mit Dropbox verknüpfen" genau das nicht beschrieben, sonder nur die Aufhebung einer Verknüpfung.
Vielen Dank für Eure Antworten!
- DvMoExplorer | Level 3
Ich habe genau das gleiche Problem, außer dass ich MacOS 10.13.5 installiert habe. Natürlich sind alle aktuellen Updates auf meinem Mac, ich habe schon mehrfach DB neu installoiert und Neustarts vom Mac durchgeführt. Keine Chance. Würde mich wirklich sehr über eine Reaktion vom offiziellen Support hier freuen!
- ernstMreicher58Super User
Bei MacOs rivalisieren verschiedene Erweiterungen um den Platz für diese Funktionen (z.B. die Anzeige des SyncSymbols). Da es unzählige System-Erweiterungen gibt, kann man das eigentlich nur selbst ausprobieren.
Ich hatte das Problem mit "New File Menu". Dabei hat einfaches Ein- und Ausschalten der Erweiterung in den (Systemeinstellungen -> Erweiterungen) das Problem gelöst. Allerding bei der nächsten neuen Dropbox Version war wieder das gleiche Ein/Ausschalten nötig. Verwende nun "Easy new file" - damit gibt es das Problem nicht.
Ansonsten an den Support wenden - genaue Problem-Beschreibungen!!!!
https://www.dropbox.com/contact
oder
support@dropbox.com- DvMoExplorer | Level 3
Hallo! Danke für Deine Antwort. Leider hat es mir nichts gebracht :-(
Ich habe keinen anderen Eintrag außer Dropbox in den Erweiterungen.
Und die Antwort vom Support hat leider auch nix gebracht.
Auch die Deinstallation von Avira und Java hat nichts gebracht.
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee? :-)
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!