We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Dominik G.
10 years agoNew member | Level 1
Kleineres Abo
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein kleineres Abo von Dropbox zu erwerben? Ich bin Student und 10€ pro Monat tun mir schon etwas weh was aber viel entscheidender ist ich brauche kein Terabyte Onlinespeicher, 25-50Gbit sind mehr als genug. Beim selben €/Gbit Kurs wären das 0,25-0,5€ pro Monat und selbst 1€ wären kein Problem. Gibt kennt da jemand eine geschickte Möglichkeit oder ist Dp da fest gefahren?
- Peter K. L.New member | Level 1
Hallo an das DBox-Team!
Auch für Dropbox wäre es wirtschaftlich vorteilhafter wenn sie ihre feste Preis- und Speicherpolitik modifizieren würde. Ihr derzeitig unflexibles Angebot € 9,99 mtl. für 1 TB - was speicherplatzbezogen günstig ist - schreckt jedoch all die User ab die weniger brauchen. Bezogen auf 15, 50 od. 100 GB Speicherbedarf ist ihr Angebot im Vergleich zu weiteren Anbietern im Markt einfach zu teuer. Wenn ich eine Garage für einen PKW suche, so miete ich mir vielleicht eine großräumige, vielleicht auch eine Doppelgarage, aber wohl nicht einen Flugzeughangar. - Da ich seit Jahren DB nutze und damit auch zufrieden bin, würde auch ich ein gestaffeltes Preisangebot begrüßen, wobei ich auch bereit wäre das gute Handling von DB angemessen zu honorieren. Mein Zusatzspeichrvolumen von Samsung läut am 17.2.16 ab, vorher muß ich aufstocken. Vielleicht wird mir ja bis dahin ein weiteres Verbleiben bei DB ermöglicht. MfG Peter K.L.
- Markus L.5New member | Level 1
Ich möchte mich gerne meinen Vorrednern anschließen und ebenfalls den Wunsch nach kleineren Speicherkontigenten äußern. Sinnvoll wären aus meiner Sicht Pläne mit 100GB und 500GB. Nicht jeder Nutzer benötigt 1TB Speicher. Konkurrenten wie Googledrive bieten diese kleineren Speicherpläne ebenfalls an.
Aus technischer Sicht dürfte sich der Aufwand ebenfalls in Grenzen halten, dass es sich ja nur um ein Kontigent handelt.
Bitte geben Sie dieses Feedback an das Produktmanagement weiter.
Vielleicht kommen zeitnah genügend Wünsche/Anforderungen zusammen.
Es grüßt Sie
Markus
- F F.New member | Level 1
Ich schließe mich ebefalls meinen Vorrednern an.
100 GB für einen Euro wäre ein super Angebot und würde ich direkt buchen.
Wenn das ganze dann noch für jeweils einen weiteren Euro um 100 GB erweitert werden könnte dürfte das meiner Meinung nach den zahlenden Nutzerkreis vermutlich erheblich steigern.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
- Dennis S.35New member | Level 2
Ich finde auch das 10 euro sehr teuer ist, auch für Normal Verbraucher. Nicht jeder hat 10 euro pro Monat oder 100 euro auf einmal über. Und 2 Gb ist sehr wenig. So viel Freude zum werben hat nicht jeder und die Zeit dazu auch nicht.
Andere Anbieter bieten 100 GB für 1,99 USD an gestaffelt in 100 GB, 200Gb, vielleicht noch 300Gb dann 500Gb und dann 1tb das wäre vernünftige Tarife für Dropbox. Selbst die so schönen Zusatz Features bei dem Pro Abo brauch keiner. Diese kann man bei dem 1 Tb Modell ja belassen aber bei kleineren braucht man dies nicht.
Wenn sie sowas anbieten würde ich sofort ein Abo mit 100Gb nehmen. Aber das derzeitige Abo Modell bringt mich dazu zu einem anderen Anbieter zu wechseln was für mich günstiger ist. Wie mein vorposter schon sagte, für Studenten die wenig Geld haben und Dropbox viel nutzen, ist das alles auch zu Teuer.
Dropbox sind wohl die kleinen Nutzer egal, sonst hätte man solche Tarife schon längst Angeboten. Das ist ja kein Großer Aufwand sowas anzubieten.
Danke fürs zuhören liebes Dropbox Team
Ich hoffe das sich mal was tut
- Helga S.1New member | Level 2
Ich schließe mich den Vorrednern an. Ein Abo Dropbox pro mit 100 GB wäre vorteilhaft für mich. $ 99 sind sehr teuer, wenn man 1 TB nicht ausnutzt!
- Marcus S.11New member | Level 1
Hallo,
auch ich bin jetzt in der Situation das mir Gratis Speicher entzogen worden ist. Und mein Speicher nicht mehr ausreicht.
1TB ist zwar schön aber warum soll ich für was bezahlen was ich nicht nutze.
Ich hätte gerne ein kleineres Paket 100GB für 1,50€ oder sonst was.
Gibt es da mittlerweile eine Info zu ob so was kommt?
Da ich sonst meine Daten auf einen anderen Service übertragen werde.Schade eigentlich schade.
- Sascha A.New member | Level 1
Würde auch einen Tarif mit 100GB für meine Zwecke als vollkommen ausreichend empfinden. Für 30-50 EUR / Jahr wäre ich SOFORT dabei! 1 TB für 100 EUR / Jahr ist einfach overfeatured und zu teuer für mich.
- Asduashdjka J.New member | Level 1
Ich bin im Moment in der gleichen Situation wie die anderen hier auch.
Mein Speicher läuft aus und 1TB sind mir zuviel / zu teuer als Student.
Eine Alternative für 100GB / 2 € wäre optimal.
Ich würde gerne bei Dropbox bleiben, aber wenn sich an dem Bezahlmodel nichts ändert, werde ich auch den Anbieter wechseln müssen. - Michael R.50New member | Level 1
Danke an alle! Bei mir ist es jetzt auch so weit, dass ich auf 9 GB "zurückgestuft" werde. Derzeit brauche ich ca. 20 GB. Somit ist auch für mich 1 TB komplett übertrieben. Ich wechsle also zum 100 GB-Paket von Google-Drive und errichte dort mein Daten-Archiv.
Schade eigentlich, ich hatte mich schon sehr an die Nutzung von Dropbox gewöhnt.
Ich hoffe, dass auch hier bald eine vernünftige Staffelung angeboten wird.
- Dominik G.New member | Level 1
Vielen Dank für die Antwort.
Schade nachdem vor kurzer Zeit der Speicherplatz von Space Race weggefallen ist hab ich von vielen meiner Mitstudenten ähnliches gehört.
Die meisten sind wegen des "zu hohen" Preises zu anderen Anbietern gewechselt oder sind auf NAS Systeme umgestiegen. Leider wird wohl auch mir nichts anderes übrig bleiben. (Kleine Rechnung: 12 Monate Db mal 10€ macht 120€ pro Jahr, ein Einsteiger NAS kostet etwa 120€ bis 150€)
Falls sich an der Preispolitik etwas ändern sollte wäre ich sehr Dankbar wenn man dies an dieser Stelle nochmal erwähnen würde.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!