We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Dominik G.
10 years agoNew member | Level 1
Kleineres Abo
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein kleineres Abo von Dropbox zu erwerben? Ich bin Student und 10€ pro Monat tun mir schon etwas weh was aber viel entscheidender ist ich brauche kein Terabyte Onlinespeicher, 25-50Gbit sind mehr als genug. Beim selben €/Gbit Kurs wären das 0,25-0,5€ pro Monat und selbst 1€ wären kein Problem. Gibt kennt da jemand eine geschickte Möglichkeit oder ist Dp da fest gefahren?
- Peter K. L.New member | Level 1
Hallo an das DBox-Team!
Auch für Dropbox wäre es wirtschaftlich vorteilhafter wenn sie ihre feste Preis- und Speicherpolitik modifizieren würde. Ihr derzeitig unflexibles Angebot € 9,99 mtl. für 1 TB - was speicherplatzbezogen günstig ist - schreckt jedoch all die User ab die weniger brauchen. Bezogen auf 15, 50 od. 100 GB Speicherbedarf ist ihr Angebot im Vergleich zu weiteren Anbietern im Markt einfach zu teuer. Wenn ich eine Garage für einen PKW suche, so miete ich mir vielleicht eine großräumige, vielleicht auch eine Doppelgarage, aber wohl nicht einen Flugzeughangar. - Da ich seit Jahren DB nutze und damit auch zufrieden bin, würde auch ich ein gestaffeltes Preisangebot begrüßen, wobei ich auch bereit wäre das gute Handling von DB angemessen zu honorieren. Mein Zusatzspeichrvolumen von Samsung läut am 17.2.16 ab, vorher muß ich aufstocken. Vielleicht wird mir ja bis dahin ein weiteres Verbleiben bei DB ermöglicht. MfG Peter K.L.
- Markus L.5New member | Level 1
Ich möchte mich gerne meinen Vorrednern anschließen und ebenfalls den Wunsch nach kleineren Speicherkontigenten äußern. Sinnvoll wären aus meiner Sicht Pläne mit 100GB und 500GB. Nicht jeder Nutzer benötigt 1TB Speicher. Konkurrenten wie Googledrive bieten diese kleineren Speicherpläne ebenfalls an.