We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Fiedelbea
5 years agoExplorer | Level 4
Kann im Ordner nicht weiterblättern
Hallo!
Eine Datei in meiner Box ist ein Planer über das ganze Jahr. Normalerweise findet sich eine Leiste zum Weiterblättern, die aber
seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt wird, d.h. ich kann meine Datei nicht mehr bearbeiten, also nur die Seite, die aufgeblättert ist.
Was kann ich tun?
- WernerDropbox Staff
Hallo Fiedelbea ,
danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Wenn ich es richtig verstanden habe, so rufen Sie die betreffende Datei über Ihr Dropbox-Webkonto (www.dropbox.com) auf.
Wenn Sie die Datei zur Voransicht aufrufen und dort die Funktion zum Seitenblättern fehlt, versuchen Sie es bitte einmal mit den Pfeiltasten [ ← und → ] auf Ihrer Tastatur. Funktioniert das Blättern nun?
Beste Grüße
- FiedelbeaExplorer | Level 4
Hallo Werner,
vielen Dank für die Antwort, aber das hilft gar nicht. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei? Ich verstehe "Voransicht" nicht.
Das Problem taucht auf, wenn ich in meinem Ordner drin bin und ihn bearbeiten möchte. Manchmal passiert es auch, daß ich
den Ordner öffne, dann kommt die Blätterleiste ganz kurz und ist sofort weg, also viel schneller als ich überhaupt draufklicken kann.
Es passiert danach einfach nichts mehr. Bin wirklich ratlos. Früher habe ich mal den Tipp bekommen, den Cache zu leeren, aber das
hat jetzt auch nicht geholfen - damals schon. Was kann ich noch machen?
- ernstMreicher58Super User
Ich glaube hier besteht ein prinzipielles Verständnisproblem.
Was meinen Sie mit Planer?
Im Dateisystem Ihres Computers gibt es nur Dateien oder Ordner.
Jede Datei kann zumindest mit einem entsprechenden Programm geöffnet bzw. bearbeitet werden. Z.B. Bilder mit Bildbetrachtungs- oder Bildbearbeitungsprogrammen, pdf-Dateien mit pdf-Readern oder auch MS Edge, Text-Dokumente mit Wordpad, MS Word, LibreOffice etc.
Mit welchem Programm wird Ihr "Planer" erstellt, geöffnet bzw. bearbeitet?
Die "Voransicht" ist eine Funktion von Dropbox in der Ansicht Ihres Dropbox Ordners im Internet "ohne" spezielles Programm - allerdings werden nicht alle Dateitypen unterstützt und direkte Bearbeitung ist auch nicht möglich.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!