We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

dogfight76's avatar
dogfight76
Explorer | Level 3
4 years ago

Geteilten Ordner mit Passwort schützen

Hallo,

ich finde über Google nur Anleitungen für anscheind ältere Systeme.

Ich habe einen Ordner an mehrer Personen freigegeben und alle die Personen sollen nur nach Eingabe eines Passwortes in den Ordner kommen und Datein runterladen zu können.

Ich finde nirgend einen Button um den Ordner ein Passwort zu verpassen:

Screenshot 1:

Screenshot 2:

Das rot markierte Feld im ersten Screenshot öffnet das Fenster vom 2. Screenshot.

Aber wie oder wo verpasse ich dem Ordner ein Passwort ?

Danke für die Hilfe

• Werner's avatar
    Werner
    4 years ago

Hallo allerseits,

danke für die neuen Beiträge!

dogfight76: Willkommen im Dropbox-Forum! Es sollte hierzu noch angemerkt werden, dass freigegebene Ordner bei Dropbox allgemein nicht mit einem Passwortschutz versehen werden können.

Dies wird ausschließlich für die Funktion Freigegebene Links angeboten. Die Option steht Professional- sowie Business-Abonnenten zur Verfügung. Unter Umständen ist die Funktion auch noch bei älteren Plus-Abonnements zu finden, nicht jedoch bei den neueren Plus-Abonnements.

Näheres zum Passwortschutz erfahren Sie hier.

Beste Grüße

• Vorab: Dropbox hat ein sehr umfangreiches Hilfesystem: https://help.dropbox.com/de-de

Zu Ihrem Problem:

Im Webinterface in der Zeile des gewünschten Ordners rechts auf die drei Punkte klicken und "Teilen" wählen → Linkeinstellungen → Zugriffsberechtigte…

Wenn Sie den Punkt "Personen mit Passwort" wählen, kommen Sie zur Passwortvergabe.

• dogfight76's avatar
      dogfight76
      Explorer | Level 3

Ich habe es jetzt mehrfach versucht, auch mit ganz frischen neuen Ordner den ich testweise angelegt habe.

Der Punkt "Linkeinstellungen" erscheint bei mir nicht.

• newsella's avatar
        newsella
        Explorer | Level 3

Hallo dogfight76 

kann es eventuell daran liegen, dass due kein Dropbox Business Nutzer bist? Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube diese Funktion ist sonst nicht freigeschaltet.

Vielleicht hilft dir das ja

Viele Grüße

• dogfight76's avatar
    dogfight76
    Explorer | Level 3

Hallo,

jetzt hat jemand bei der Passworteingabe zu oft das falsche Passwort versucht. Es kommt jetzt bei dem Link für alle die Fehlermeldung:

"zu viele Versuche"

Wird das autom. zurückgesetzt oder muss ich als Besitzer etwas machen ? Ich finde dazu nichts.......

Gruß

• Werner's avatar
      Werner
      Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo dogfight76,

danke für Ihre Rückmeldung.

Tritt das Problem weiterhin auf? Falls ja, wird bei der Fehlermeldung ein Zahlencode/Fehlercode mitangegeben?

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!