You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Needhelp5's avatar
Needhelp5
Explorer | Level 3
5 years ago

Fehlermeldung Microsoft Surface go 2 / Office 365-Dokumente

Hallo Zusammen   Seit einigen Tagen benutze ich zusätzlich zu meinem 2019er MacBook Pro ein Microsoft Surface go 2 mit Windows 10 (S Mode ist deaktiviert). Die Dropbox-App habe ich auf allen Gerä...
  • Astrid's avatar
    5 years ago

Hallo Needhelp5,

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Dieses Problem hängt vermutlich mit den Einschränkungen der Office-Anwendungen zusammen, die Sie zum Öffnen oder Speichern der betroffenen Dateien verwenden.

Kurz gesagt bedeutet dies, dass Ihre Anwendungen die Dateien nicht richtig verarbeiten können, weil der jeweilige Dateipfad zu lang ist.

Dieses Verhalten tritt dann auf, wenn der gesamte Dateipfad aus mehr als 248 Zeichen besteht. Dazu gehören alle Zeichen vom Stammverzeichnis C:\ bis zur Dateinamenerweiterung.

Beispiel: Sie haben die Datei test.txt mit dem folgenden Dateipfad in Ihrem Dropbox-Ordner:

C:\Users\IhrName\Eigene Dokumente\Dropbox\test.txt

Der Dateipfad dieser Datei besteht aus 50 Zeichen.

Um das obige zu testen, verschieben Sie die Datei in Ihrer Ordnerstruktur weiter nach oben und prüfen Sie, ob sie geöffnet wird.

Beste Grüße