We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Jakob G.'s avatar
Jakob G.
New member | Level 1
10 years ago

Fehlermeldung 404

Beim Empfänger kommt Fehlermeldung 404 Das gesuchte Objekt wurde nicht gefunden.

Habe im Droppboxordner ein Link für eine Datei freigegeben, diesen Link habe ich per Mail weitergeleitet, der Empfänger bekommt beim öffnen des Links die Fehlermeldung "404 Das gesuchte Objekt wurde nicht gefunden." Wenn ich aber auf meinem PC unter gesendete Objekte den Link aufmache, da kann ich problemlos diese Datei aufmachen, es ist eine Video 56MB und ca 3 min lang. Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke Jakob

• Lara1's avatar
    Lara1
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Jakob,

Wahrscheinlich haben Sie den verlinkten Inhalt in Ihrer Dropbox verschoben oder umbenannt. Dies würde die Linkverknüpfung aufheben. Um dieses Problem zu lösen erstellen Sie bitte einen neue Link oder verschieben Sie die Datei wieder an Ihren Ursprungsort (oder ändern Sie den Namen wieder auf den alten Namen der Datei um).

Ich würde Ihnen auch empfehlen, dass Sie sich diesen Hilfecenter Artikel anschauen, der beschreibt sehr gut, warum Freigegebene Links aufhören können zu funktionieren:
    https://www.dropbox.com/de/help/45

Ich hoffe, dass hilft Ihnen schon mal weiter.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!