We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Lilija B.
9 years agoNew member | Level 1
Externer Speicher neuer Rechner
Ich habe einen Externen Speicherplatz für meine Dropboxdaten.
Jetzt habe ich ein neues Notebook und möchte das ich Dropbox neu installieren. Aber mit dem bereits vorhandenen Ordner auf der Externen Festplatte. Nicht einen neuen Ordner auf dem Notebook
- ernstMreicher58Super User
-
How do I move my Dropbox folder to a new location? (Dropbox Help
If you want to put your Dropbox folder on an external drive, proceed with caution: … If the external drive is disconnected from the computer while Dropbox is…
-
How do I migrate my data from a server to Dropbox? (Dropbox Help
Note: If your data is on an external drive connected to the server, you can move the Dropbox folder to the same external drive. You can also free up space on…
-
I have plenty of storage space available. Why does Dropbox say I
Dropbox cannot sync unless you free some disk space on your … If you're trying to move files into your Dropbox folder from an external hard drive, you'll need to…
-
How do I move my Dropbox to a new computer? (Dropbox Help
Copy your files manually from a portable storage device (such as a USB or external hard drive) to the Dropbox folder on the new computer. The application will…
-
Dropbox auf einer externen Festplatt, die möglicherweise nicht immer angeschlossen ist, ist etwas kritisches und würde ich nicht empfehlen.
- Yvonne R.5New member | Level 2
Hallo Ernst;
warum nicht auf der externen Festplatte? diese Idee hatte ich eben auch, denn ich brauche ansonsten zuviel Speicher im Laptop. Die externe ist regelmässig angeschlossen.
Wie bekomm ich das eingerichtet?!?
Hallo Yvonne,
https://www.dropbox.com/help/89
Für fortgeschrittene Nutzer
Wenn Sie Ihren Dropbox-Ordner auf einem externen Laufwerk speichern möchten, beachten Sie:
- Der Dropbox-Ordner muss verfügbar sein, wenn Ihr Computer hochgefahren und bevor die Desktopanwendung von Dropbox geladen wird. Bei einigen USB-Sticks, beispielsweise kann es nach dem Einstecken etwas dauern, bevor der Computer sie erfasst. Die Desktop-Anwendung für Dropbox könnte geladen werden, bevor solch ein Laufwerk bereit ist und die Ausführung stören. In diesem Fall wird eine Fehlermeldung mit der Möglichkeit eingeblendet, Ihr Dropbox-Konto wieder neu zu verknüpfen oder, wenn die Anwendung den Dropbox-Ordner nicht findet, sie zu schließen.
- Wenn während der Ausführung von Dropbox die Verbindung zwischen dem externen Laufwerk und dem Computer unterbrochen wird, besteht die Möglichkeit, dass die Anwendung anfängt, Dateien zu löschen, bevor erfasst wird, dass das gesamte Laufwerk entfernt wurde. Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass das Speichern des Dropbox-Ordners auf einem externen Laufwerk mit gewissen Gefahren verbunden ist.
Hallo Ernst,
danke für diese Info.
Wie bekomm ich im Gegenzug mehr Speicherplatz aufm Laptop? Neue und größere Festplatte?
Grüssle Yvonne
Hallo Yvonne,
hast Du schon selektive Sync probiert???
Ja, hab ich; bin aber - leider - viel am fotografieren und durch mein Studium viel am einscannen.
Kann ich mir über online Speicher bei einem Server das vom Rechner holen?
Wenn ich es richtig verstehe: sicher kannst du Deine Daten irgendwohin auslagern. Sie sind dann aber nicht mehr in der DB und Du mußt gesondert auf sie zugreifen.
Wie viel DB-Speicher hast Du?
Was wäre - sofern nicht ohnehin schon - mit einem großen DB-Speicher UND selective Sync.
Im Ordner "MeineFotos" hast Du 2 Ordner: "myEarthFotos" und "myCloudFotos"
Der Ordner "myCloudFotos" ist per selective Sync auf Deinem Laptop ausgeblendet.
Du schiebst Deine Fotos solange Du Platz hast in den Ordner "myEarthFotos" auf Deiner Festplatte - vorzugsweise zum besseren Ordnen in einzelne Ordner.
Wenn der Platz knapp wird gehst Du ins Webinterface und schiebst den Inhalt des Ordners "myEarthFotos" in den Ordner "myCloudFotos" - damit verschwinden sie von Deinem Laptop und sind in der Cloud.
Wahlweise kannst Du so bestimmte Ordner (die Du per WebInterface zwischen "myEarthFotos" und "myCloudFotos" hin und her schiebst) auf Deinem Laptop sichtbar machen und direkt bearbeiten.
Falls dir das Hin- und Her-schieben zu umständlich oder gefährlich ist, kannst Du natürlich auch per Selective sync ein- und ausblenden.
Egal - alles ist natürlich mit entsprechenden up- und download-Zeiten verbunden.
Guten Morgen,
Ich hab 1TB in der DB. Die Idee mit "earth und cloud" zu selektieren ist genial. Hatte selektive Synchronisation falsch verstanden bzw genutzt.
Werde das so einmal anstesten.
Danke!
- Lilija B.New member | Level 1
Hallo,
ich habe auch 1 TB. Ich arbeite auf verschiedenen Rechner und bin oft im Ausland nehme dann die externe Festeplatte mit auf der der der Dropbox Ordner liegt, die sonst am Bürorechner ist, bzw bekomme ich hier jetzt einen neuen Bürorechner.
Die Frage ist: wie bekomme ich diesen externen Dropboxordner mit einen anderen Rechner verknüpft, ohne das dropbox anfängt alles neu in einen weiteren Ordner zu laden, weil es diesen bereits vorhanden Ordner nicht erkennt, akzeptiert.Ich möchte ob des Umfangs nicht für jeden Rechner jeweils einen eigenen DB Ordner haben.
Vielen Dank im Vorraus
Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!