We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Lilija B.
9 years agoNew member | Level 1
Externer Speicher neuer Rechner
Ich habe einen Externen Speicherplatz für meine Dropboxdaten.
Jetzt habe ich ein neues Notebook und möchte das ich Dropbox neu installieren. Aber mit dem bereits vorhandenen Ordner auf der Externen...
ernstMreicher58
9 years agoSuper User
Wenn ich es richtig verstehe: sicher kannst du Deine Daten irgendwohin auslagern. Sie sind dann aber nicht mehr in der DB und Du mußt gesondert auf sie zugreifen.
Wie viel DB-Speicher hast Du?
Was wäre - sofern nicht ohnehin schon - mit einem großen DB-Speicher UND selective Sync.
Im Ordner "MeineFotos" hast Du 2 Ordner: "myEarthFotos" und "myCloudFotos"
Der Ordner "myCloudFotos" ist per selective Sync auf Deinem Laptop ausgeblendet.
Du schiebst Deine Fotos solange Du Platz hast in den Ordner "myEarthFotos" auf Deiner Festplatte - vorzugsweise zum besseren Ordnen in einzelne Ordner.
Wenn der Platz knapp wird gehst Du ins Webinterface und schiebst den Inhalt des Ordners "myEarthFotos" in den Ordner "myCloudFotos" - damit verschwinden sie von Deinem Laptop und sind in der Cloud.
Wahlweise kannst Du so bestimmte Ordner (die Du per WebInterface zwischen "myEarthFotos" und "myCloudFotos" hin und her schiebst) auf Deinem Laptop sichtbar machen und direkt bearbeiten.
Falls dir das Hin- und Her-schieben zu umständlich oder gefährlich ist, kannst Du natürlich auch per Selective sync ein- und ausblenden.
Egal - alles ist natürlich mit entsprechenden up- und download-Zeiten verbunden.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!