We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

hh123's avatar
hh123
New member | Level 2
4 years ago

Ein freigegebener Ordner erscheint nicht in der Desktop App

Hallo ins Forum! Leider habe ich ein seltsames Problem - ein für mich von einer anderen Person freigegebener Ordner erscheint nicht in der Desktop App. In der webversion funktioniert alles einwandf...
  • Astrid's avatar
    4 years ago

Hallo  hh123,

vielen Dank für den neuern Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Darf ich fragen ob Sie einen Windows-Computer verwenden? Aufgrund Ihrer Beschreibung des Problems vermute ich, dass dieser Ordner, obwohl er auf der Dropbox-Website sichtbar ist, in Ihrer Desktop-App nicht angezeigt wird, weil der Name des Ordners möglicherweise eines der folgenden Zeichen enthält:

• / (Vorwärtsschrägstrich)

• \ (Rückwärtsschrägstrich)

• < (kleiner als)

• > (größer als)

• : (Doppelpunkt)

• " (Anführungszeichen)

• | (senkrechter Strich oder Verkettungszeichen)

• ? (Fragezeichen)

• * (Sternchen)

• . (Punkt) - Am Ende des Datei- / Ordnernamens

• Emojis oder Emoticons

Die oben genannten Sonderzeichen dürfen nicht in Dateinamen auf dem Windows-Betriebssystem enthalten sein. Daher kann die App sie nicht lokal synchronisieren.

Könnten Sie überprüfen und mir bitte mitteilen, ob der betroffene Ordner eines dieser Sonderzeichen in seinem Namen enthält? Wenn ja, benennen Sie den Ordner einfach um und entfernen Sie die Sonderzeichen, damit er lokal mit Ihrem Gerät synchronisiert werden kann.

Wenn keines der oben genannten Zeichen im Namen des Ordners enthalten ist, teilen Sie mir dies bitte mit und wir können eine andere Lösung versuchen.

Beste Grüße