We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Toby O. R.
7 years agoExplorer | Level 3
Dropbox synchronisiert sich plötzlich komplett neu
Hallo, bin hier gerade in Urlaub mit dem MacBook Pro. (hat eine SSD, weil hier schon des Öfteren angmerkt wurde, dass es damit schneller geht). So letzte Woche habe ich noch fein mit unserer syn...
Normen80
New member | Level 2
Hallo zusammen,
ich habe das Problem auch. Gibt es einen Lösungsweg dafür?
VG
Werner
6 years agoDropbox Staff
Hallo Normen80,
danke für den neuen Beitrag.
Könnten Sie das Problem bitte eingehender beschreiben, so dass wir uns ein Bild von der genauen Sachlage machen können? Vielen Dank!
Beste Grüße
- bijeje6 years agoExplorer | Level 3
Hallo,
ich habe das Problem aktuell auch. Es gab keinen ersichtlichen Grund, dass alles neu indexiert oder synchronisiert werden müsste. Was kann man hier tun? M. E. deutet dies auf eine Fehlfunktion hin bzw. auf Probleme beim Dropbox-Service.
Da man sich hier nicht öffentlich äußern möchte ist dies doch mehr als merkwürdig.
mfG, Jens
- Werner6 years agoDropbox Staff
Hallo bijeje,
danke für den neuen Beitrag!
Da für die Behandlung dieser Art von Problemen Geräte- sowie Nutzerdaten benötigt werden, ist eine Problembehandlung im öffentlichen Dropbox-Forum aus Datenschutzgründen nicht durchführbar.
Ich habe mir daher erlaubt, Ihnen eine Mail zukommen zu lassen, damit wir die Sache so angehen können.
Beste Grüße
- FloSch6 years agoNew member | Level 2
Hallo,
leider habe ich das Problem mit der Neusynchronisierung ebenfalls und bereits mehrfach. Nach dem Start des Rechners (MacBook Air) erfolgt in diesem Fall eine Aufforderung zur Anmeldung beim Dropbox-Konto (d.h. eine automatische Anmeldung findet in diesem Fall nicht statt). Die erneute Anmeldung hat zur Folge, dass tatsächlich alle (bereits auf der Festplatte vorhandenen) Dateien erneut synchronisiert werden. Das dauert immer mehrere Stunden und ist natürlich extrem ärgerlich. Was kann ich tun?
Beste Grüße!
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!