We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Boooo4
2 years agoNew member | Level 2
Desktop App installiert, Dateien nicht sichtbar
Liebe Community,
ich habe bei meinem Ordner in der Webversion die Bezeichnung geändert. Seit dem scheint der Ordner in der App am Desktop nicht mehr auf. Ich habe die App bereits neu installiert - bringt nichts. Was kann ich noch tun?
Ich verwende Microsoft. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
Hallo Boooo4,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Können Sie Ihren Synchronisierungsstatus im Mini-Dropbox-Symbol in Ihrer Taskleiste oder Menüleiste überprüfen? Ist es möglich, dass Ihr Ordner noch synchronisiert wird?
Manchmal enthalten Datei- oder Ordnernamen inkompatible Zeichen. Nicht alle Zeichen sind auch mit allen Betriebssystemen kompatibel. Ihre Dateien befinden sich auf der Dropbox-Website, aber sie können nicht an einen Computer gesendet werden, der mit diesen Zeichen nicht zurechtkommt.
In den meisten Fällen lässt sich das Problem beheben, indem Sie die Datei umbenennen und die ungültigen Zeichen entfernen. In diesem Hilfeartikel finden Sie eine Liste der ungültigen Zeichen und andere bekannte Inkompatibilitäten:
https://help.dropbox.com/files-folders/sort-preview/file-names
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
- ernstMreicher58Super User
habs ausprobiert - geht in Sekundenbruchteilen, dass am Desktop die Änderung erscheint.
Könnte sein, dass durch die Umbenennung der Ordner anders gereiht wird??
In der Desktop-app gibt es ausserdem eine gute Suchfunktion, um den Ordner wieder zu finden bzw. finden sich die letzten Änderungen unter "Aktivitäten" in der Desktop-App
- AryaDropbox Staff
Hallo Boooo4,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Können Sie Ihren Synchronisierungsstatus im Mini-Dropbox-Symbol in Ihrer Taskleiste oder Menüleiste überprüfen? Ist es möglich, dass Ihr Ordner noch synchronisiert wird?
Manchmal enthalten Datei- oder Ordnernamen inkompatible Zeichen. Nicht alle Zeichen sind auch mit allen Betriebssystemen kompatibel. Ihre Dateien befinden sich auf der Dropbox-Website, aber sie können nicht an einen Computer gesendet werden, der mit diesen Zeichen nicht zurechtkommt.
In den meisten Fällen lässt sich das Problem beheben, indem Sie die Datei umbenennen und die ungültigen Zeichen entfernen. In diesem Hilfeartikel finden Sie eine Liste der ungültigen Zeichen und andere bekannte Inkompatibilitäten:
https://help.dropbox.com/files-folders/sort-preview/file-names
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!