We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Boooo4's avatar
Boooo4
New member | Level 2
2 years ago

Desktop App installiert, Dateien nicht sichtbar

Liebe Community,

ich habe bei meinem Ordner in der Webversion die Bezeichnung geändert. Seit dem scheint der Ordner in der App am Desktop nicht mehr auf. Ich habe die App bereits neu installiert - bringt nichts. Was kann ich noch tun? 

Ich verwende Microsoft. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

• Hallo Boooo4,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Können Sie Ihren Synchronisierungsstatus im Mini-Dropbox-Symbol in Ihrer Taskleiste oder Menüleiste überprüfen? Ist es möglich, dass Ihr Ordner noch synchronisiert wird?

Manchmal enthalten Datei- oder Ordnernamen inkompatible Zeichen. Nicht alle Zeichen sind auch mit allen Betriebssystemen kompatibel. Ihre Dateien befinden sich auf der Dropbox-Website, aber sie können nicht an einen Computer gesendet werden, der mit diesen Zeichen nicht zurechtkommt.

In den meisten Fällen lässt sich das Problem beheben, indem Sie die Datei umbenennen und die ungültigen Zeichen entfernen. In diesem Hilfeartikel finden Sie eine Liste der ungültigen Zeichen und andere bekannte Inkompatibilitäten:

https://help.dropbox.com/files-folders/sort-preview/file-names

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya

• habs ausprobiert - geht in Sekundenbruchteilen, dass am Desktop die Änderung erscheint.

Könnte sein, dass durch die Umbenennung der Ordner anders gereiht wird??

In der Desktop-app gibt es ausserdem eine gute Suchfunktion, um den Ordner wieder zu finden bzw. finden sich die letzten Änderungen unter "Aktivitäten" in der Desktop-App

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Boooo4,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Können Sie Ihren Synchronisierungsstatus im Mini-Dropbox-Symbol in Ihrer Taskleiste oder Menüleiste überprüfen? Ist es möglich, dass Ihr Ordner noch synchronisiert wird?

Manchmal enthalten Datei- oder Ordnernamen inkompatible Zeichen. Nicht alle Zeichen sind auch mit allen Betriebssystemen kompatibel. Ihre Dateien befinden sich auf der Dropbox-Website, aber sie können nicht an einen Computer gesendet werden, der mit diesen Zeichen nicht zurechtkommt.

In den meisten Fällen lässt sich das Problem beheben, indem Sie die Datei umbenennen und die ungültigen Zeichen entfernen. In diesem Hilfeartikel finden Sie eine Liste der ungültigen Zeichen und andere bekannte Inkompatibilitäten:

https://help.dropbox.com/files-folders/sort-preview/file-names

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya