We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Akrobat's avatar
Akrobat
Explorer | Level 4
5 years ago

Dateien synchronisieren nicht

Ich benutze Dropbox auf einem Windows-Notebook sowie auf 2 Androidgeräten. Ändere ich auf den Androidgeräten (nur da!)  eine Office-Datei, erhalte ich zwar die Meldung "Datei gespeichert", aber sie s...
  • ernstMreicher58's avatar
    5 years ago

Vermutlich liegt es an folgendem Umstand: 

Im Gegensatz zu einem Desktop-Rechner werden die Dateien und Ordner auf einem Mobilgerät primär nicht auf diesem gespeichert.

(Es gibt zwar eine Möglichkeit sogenannte offlineDateien zu konfigurieren aber auch diese werden beiÄnderung nicht automatisch in die cloud synchronisiert!!)

Wenn Ihr Office-Programm die Dateien herunterlädt und bearbeitet, hat es diese vermutlich bereits auf einer auf dem Mobilgerät gespeicherten Version getan und die von Ihnen erwähnt Speicherung erfolgt nicht in der Dropbox-Cloud sondern entweder auf dem Mobilgerät selbst oder an einem im Office-Programm festgelegten Ort. Dies könnte auch Ihr Dropbox Ordner in der Cloud sein, was allerding rein vom Officeprogramm gesteuert wird.

Am Desktop-Rechner arbeiten Sie ja mit der lokalen Datei und Dropbox überwacht die Dateien im Dropbox Ordner und synchronisiert  sie gegebenenfalls bei Änderungen.