We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
daf
8 years agoExplorer | Level 3
automatischer upload von iPhone auf Mac funktioniert nicht mehr
Hallo,
seit ich ein neues iPhone habe, werden meine Fotos nicht mehr automatisch auf den Rechner geladen.
Mit dem alten wurden sie immer automatisch mit der Dropbox auf den Kamera-Uploads Ordner gezogen, sobald ich das iPhone mit dem Mac verbunden habe.
Das geht nun nicht mehr. Rechner und auch iPhone sind mit der Dropbox verbunden. Fotos muss ich nun aber mit dem iPhone in die Dropbox laden, was lange dauert.
Ich vermute, ich muss irgendwelche Einstellungen ändern, weiss aber nicht welche.
Kann mir hier jemand hilfreiche Tips geben?
Vielen Dank schonmal!
OK, jetzt sieht die Sache anders aus.
Das Problem betrifft nicht Dropbox, bzw. den automatischen Kamera-Upload in die Cloud, sondern den automatischen Download vom Smartphone auf den Rechner.
Da ich kein IOS benutze beschreibe ich mal die Lösung für Windows:
Um die anfängliche Meldung wieder zu bekommen, schließt man das Mobilgerät an den Rechner an.
Dann geht man in den Geräte-Manager, sucht dort das Smartphone, und deinstalliert die Treiber.
Dann das Smartphone ausstecken und den Rechner neu starten, um eventuelle Treiber(reste) aus den Speicher zu entfernen.
Anschließend das Smartphone wieder einstecken und es wird neu erkannt.
Dann kommt hoffentlich auch wieder das ersehnte Fenster.
Je nachdem woher die Treiber kommen sollen (Internet oder CD) vor dem Einstecken des Smartphones online gehen oder die passende CD einlegen.
Cozylight
- CozylightSuper User alumni
Kleiner Tipp vom Android-User:
den "automatischen Kamera-Upload" kann (muß) man in Dropbox auf dem Mobilgerät ein- / ausschalten.
Dazu einfach auf Einstellungen Ξ klicken, dann auf das Zahnrad oben rechts klicken und ein wenig nach unten scrollen.
Vielleicht ist das ja beim IPhone ähnlich.
Cozylight
- CozylightSuper User alumni
Vielleicht hilft auch das:
https://www.dropbox.com/de/help/289
https://www.dropbox.com/help/307
Cozylight
- dafExplorer | Level 3
Vielen Dank für die Antworten. Leider hilft das nicht viel.
Die Fotos werden nur direkt vom Handy auf die Dropbox geladen.
Ich möchte die Fotos aber nur importieren, wenn ich das Handy an den Rechner anschliesse.
Das hat mit dem alten Phone wunderbar funktioniert. Ich hab dann immer eine Nachricht angeziegt bekommen, dass Dropbox nach neuen Fotos sucht und die wurden dann importiert.
Leider zeigte mir die Desktop Version nicht das Fenster an, in dem ich aufgefordert werde die Fotos hochzuladen, als ich das Handy zum ersten Mal angeschlossen habe (oder ich habs übersehen und versehentlich weggeklickt).Die Desktop Version erkennt garnicht dass das Handy angeschlossen ist und reagiert entsprechend nicht darauf (obwohl camera upload aktiviert ist).
Wie bringe ich Dropbox auf dem Rechner bei auf das angeschlossene Gerät zu reagieren?- CozylightSuper User alumni
OK, jetzt sieht die Sache anders aus.
Das Problem betrifft nicht Dropbox, bzw. den automatischen Kamera-Upload in die Cloud, sondern den automatischen Download vom Smartphone auf den Rechner.
Da ich kein IOS benutze beschreibe ich mal die Lösung für Windows:
Um die anfängliche Meldung wieder zu bekommen, schließt man das Mobilgerät an den Rechner an.
Dann geht man in den Geräte-Manager, sucht dort das Smartphone, und deinstalliert die Treiber.
Dann das Smartphone ausstecken und den Rechner neu starten, um eventuelle Treiber(reste) aus den Speicher zu entfernen.
Anschließend das Smartphone wieder einstecken und es wird neu erkannt.
Dann kommt hoffentlich auch wieder das ersehnte Fenster.
Je nachdem woher die Treiber kommen sollen (Internet oder CD) vor dem Einstecken des Smartphones online gehen oder die passende CD einlegen.
Cozylight
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!