You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

daf's avatar
daf
Explorer | Level 3
8 years ago

automatischer upload von iPhone auf Mac funktioniert nicht mehr

Hallo,  seit ich ein neues iPhone habe, werden meine Fotos nicht mehr automatisch auf den Rechner geladen.  Mit dem alten wurden sie immer automatisch mit der Dropbox auf den Kamera-Uploads Ordner ...
  • Cozylight's avatar
    Cozylight
    8 years ago

OK, jetzt sieht die Sache anders aus.

Das Problem betrifft nicht Dropbox, bzw. den automatischen Kamera-Upload in die Cloud, sondern den automatischen Download vom Smartphone auf den Rechner.

Da ich kein IOS benutze beschreibe ich mal die Lösung für Windows:

Um die anfängliche Meldung wieder zu bekommen, schließt man das Mobilgerät an den Rechner an.

Dann geht man in den Geräte-Manager, sucht dort das Smartphone, und deinstalliert die Treiber.

Dann das Smartphone ausstecken und den Rechner neu starten, um eventuelle Treiber(reste) aus den Speicher zu entfernen.

Anschließend das Smartphone wieder einstecken und es wird neu erkannt.

Dann kommt hoffentlich auch wieder das ersehnte Fenster.

Je nachdem woher die Treiber kommen sollen (Internet oder CD) vor dem Einstecken des Smartphones online gehen oder die passende CD einlegen.

Cozylight