We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

MrMagic5113's avatar
MrMagic5113
Explorer | Level 3
5 years ago

Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?

Hallo an alle,

ich habe gestern versucht einige Dateien mittels Dropbox zu übertragen. Beim Download der App auf meinen Windows Laptop wurde mir die Backup-Funktion vorgestellt. Davon ausgehend, dass die Meldung legiglich zur Information dient, habe ich auf Bestätigen geklickt und Dropbox hat sofort angefangen ein Backup zu machen, welches durch sich ständig wiederholende Meldungen bekanntgegeben wurde. Da ich nicht wollte, dass alle meine Daten in die Cloud geladen werden, habe ich versucht das Backup zu unterbrechen. Als einziger Ausweg schien mir die Löschung des Dropbox-Accounts in der Web-Version. Die Folge war, dass fast alle meine Dateien ("Dokumente", Apps etc.) von meinem Laptop gelöscht wurden. Ich kann sie nicht mehr finden. Ich habe bereits versucht über die "Eingabeaufforderung" als Administrator die Dateien zu suchen, bin aber nur auf zwei "Dropbox" Verzeichnisse gestoßen, die riesige nicht zuordbare Datenmengen beinhalten (Pfad: Nutzerverzeichniss/Dropbox (Alt)\.dropbox.cache\new files). Es kann ja wohl nicht sein, dass Dropbox Dateien von einem Computer unwiderruflich löscht. Ich bitte um schnelle Hilfe!