We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

rogolitschek's avatar
rogolitschek
New member | Level 2
8 years ago

Synchronisierung:Erkennt dropbox identische Ordner (Festplatte <>dropbox online)?

2016-11-22 08:15:55 Neu Hallo! Kann man Ordner mit dem SELBEN Namen von externer Festplatte in die dropbox auf dem Computer ziehen und dann wieder mit online synchronisieren? Ordner/Dateien exte...
  • Cozylight's avatar
    Cozylight
    8 years ago

OK, anderes Licht, andere Schatten.

So wie ich das sehe, schaffst Du das schon. Um Avast würde ich mir keine Gedanken machen.

Besser ist es aber den Dropbox-Ordner weg von C: zu legen. Dann kannst Du C: jederzeit platt machen (Backup/Restore) und Du hast keine Probleme mit Windows-Zugriffsrechten. Außer im Dokumenten-Ordner muckt Windows gerne was Schreibzugriffe betrifft.

Also Dropbox leeren, alles von Ext.Festplatte hineinkopieren (Struktur beachten) und Online gehen. Einen anderen Weg gibt's sowieso nicht. Zuvor würde ich aber alle neueren Dateien, die sich jetzt schon im Netz aber noch nicht auf der Ext.Festplatte befinden, sichern. Synchronisieren heißt nämlich auch, dass Dateien auch gelöscht werden können.

Cozylight