We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
rogolitschek
8 years agoNew member | Level 2
Synchronisierung:Erkennt dropbox identische Ordner (Festplatte <>dropbox online)?
2016-11-22 08:15:55 Neu Hallo! Kann man Ordner mit dem SELBEN Namen von externer Festplatte in die dropbox auf dem Computer ziehen und dann wieder mit online synchronisieren? Ordner/Dateien exte...
- 8 years ago
OK, anderes Licht, andere Schatten.
So wie ich das sehe, schaffst Du das schon. Um Avast würde ich mir keine Gedanken machen.
Besser ist es aber den Dropbox-Ordner weg von C: zu legen. Dann kannst Du C: jederzeit platt machen (Backup/Restore) und Du hast keine Probleme mit Windows-Zugriffsrechten. Außer im Dokumenten-Ordner muckt Windows gerne was Schreibzugriffe betrifft.
Also Dropbox leeren, alles von Ext.Festplatte hineinkopieren (Struktur beachten) und Online gehen. Einen anderen Weg gibt's sowieso nicht. Zuvor würde ich aber alle neueren Dateien, die sich jetzt schon im Netz aber noch nicht auf der Ext.Festplatte befinden, sichern. Synchronisieren heißt nämlich auch, dass Dateien auch gelöscht werden können.
Cozylight
Cozylight
8 years agoSuper User alumni
Ich würde es zunächst mit einzelnen Dateien testen. Dann sieht man ja was passiert.
Wichtig ist noch zu wissen, wenn die Dateien ein neueres Datum haben wie die in der Dropbox, sind diese natürlich neuer und werden erneut hochgeladen. Ein neues Datum bekommt man schnell mal durch falsches Umkopieren. Also darauf achten, das beim Kopieren das Datum und die Zeit erhalten bleibt.
Cozylight
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!