We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
giwe
2 years agoExplorer | Level 3
Sync mit "SMS-App" bricht ab
Ich nutze die App "MYSMS" auf meinem Android-Gerät, diese App bietet die Möglichkeit, sämtliche Nachrichten mit Dropbox zu synchronisieren. Wobei es sich dabei um keine echte Synchronisation handelt, sondern die App jede neue Nachricht beim Versand oder Empfang in die Dropbox hinauflädt. Das hat bis vor einem Jahr auch immer funktioniert, aber seit ca. Dezember 2021 funktioniert diese Synchronisation immer nur mehr wenige Stunden, danach muss die App jedesmal erneut mit dem Dropbox-Account verbunden werden.
Einzelne SMS werden in der Dropbox gespeichert, nach schätzungsweise drei oder vier Stunden geht es dann plötzlich nicht mehr und MYSMS hat keinen Zugriff mehr auf den Dropbox-Account.
Der App-Entwickler ist ratlos, da die Sync ja grundsätzlich funktioniert, aber Dropbox nach einer gewissen Zeitspanne eine Neuanmeldung fordert. Der Fehler kommt aber natürlich erst dann, wenn eine neue Nachricht versendet oder empfangen wurde und MYSMS diese in der DB ablegen will - diese Nachricht ist dann aber natürlich nicht in der Dropbox gespeichert und fehlt dann dort.
Hat jemand eine Idee dazu?
- AryaDropbox Staff
Hallo giwe ,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!- Versuchen Sie es von dieser Seite aus, wenn Sie die Anwendung "MYSMS" erneut verbinden? Haben Sie versucht, die Verknüpfung aufzuheben und von hier aus erneut zu verknüpfen, falls es hilft? https://www.dropbox.com/account/connected_apps
- Haben Sie sich diesbezüglich bereits an die „MYSMS“-App kontaktiert?
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya- giweExplorer | Level 3
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe jetzt unter https://www.dropbox.com/account/connected_apps die Verknüpfung (diese existierte seit März 2016) aufgehoben, eine Neuverknüpfung war mir aber hier nicht mehr möglich, weil MySMS im App Center nicht zu finden war. Ich habe daher aus der MYSMS-App heraus die Verknüpfung neu erstellt, jetzt ist sie auch unter https://www.dropbox.com/account/connected_apps wieder zu sehen (mti dem Erstelldatum von heute) - ich bin gespannt, für wie lange.
Den Developer von MySMS habe ich kontaktiert, schon vor mehr als einem Jahr, doch dort wurde schon alles versucht, alle aktuellen Updates eingespielt und das alles leider aber ohne Erfolg. Der Fehler tritt offenbar nur bei mir auf.
Ich werde es jetzt weiter beobachten und hier dann vermelden, ob die Verbindung jetzt aufrecht bleibt oder wieder alle 4 Stunden abbricht. Danke!
- giweExplorer | Level 3
Leider hat die Anleitung von @Arya zu keinem Erfolg geführt. Wie bereits früher wurde MYSMS zwar zunächst mit Dropbox verbunden und die Synchronisierung funktionierte, doch nach einigen Stunden war die Verbindung wieder weg, die Synchronisierung endete in einer Fehlermeldung und die Verbindung musste wieder neu hergestellt werden.
Möglicherweise hilft dieser Hinweis, der erscheint, wenn man in der MYSMS-App den Status der Verbindung abfragt:
Hat noch jemand eine Idee?
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!