You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Hummi's avatar
Hummi
Explorer | Level 3
4 years ago

Suche in Dropboxordner funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

seitdem ich eine neue Festplatte habe, wurde geclont, funktioniert die Suche im Windows-Dropbox Ordner nicht mehr richtig. In den anderen Ordnern funktioniert es. Er scheint so, dass nur noch alte Dateien gefunden werden. Neue werden von der Windowssuche nicht gefunden.

Was ich schon versucht habe:

- Der Index wurde über die Windows-Indexoptionen neu aufgebaut.

- Dropbox am PC abgemeldet, Daten gelöscht, angemeldet und alles neu synchronisiert.

Jemand eine Idee woran es liegen kann oder was helfen könnte?

Vielen Dank

Hummi

• Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Hummi,

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Könnten Sie bitte zur Isolierung des Problems versuchen, die Dateien mithilfe der nativen Suchfunktion der Dropbox-Desktop-Anwendung zu suchen?

1. Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Taskleiste
    2. Klicken Sie auf die Sucheleiste und geben Sie den Namen einer der betroffenen Dateien ein

Können Sie die Datei dann im Suchergebnis sehen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

Beste Grüße

• Hummi's avatar
      Hummi
      Explorer | Level 3

Hallo Astrid,

ja das funktioniert.

Ich sehe die Datei auch in Windows-Ordner liegen.

Hummi

• Astrid's avatar
        Astrid
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Hummi,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Werden die betroffenen Dateien vielleicht von Smart Sync verwaltet? Sie erkennen solche Dateien am grauen Wolkensymbol neben ihnen.

Wenn möglich, senden Sie mir bitte einen Screenshot der Suchergebnisse, wie sie in Ihrem Explorer angezeigt werden, wenn Sie die native Windows-Suchfunktion verwenden, sowie wie sie angezeigt werden, wenn Sie die Suche der Dropbox-Desktopanwendung verwenden.

Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie einen Screenshot erstellen, finden Sie hier weitere Informationen.

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass vertrauliche Informationen wie Ordnerpfade oder E-Mail-Adressen im Screenshot ausgeblendet sind.

Beste Grüße