We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
IA
8 years agoExplorer | Level 3
Speichern und synchronisieren von heruntergeladenen, veränderten Dateien im DB-Ordner.
Per Mail schicke ich meinem Team einen Link aus unserer Businessdropbox zur Bearbeitung eines Docs. Das Team sieht den Pfad nicht, drückt nach dem Bearbeiten auf "Speichern". Aber die Datei wird nich...
ernstMreicher58
Super User
Nur mal eine Vermutung:
Team bekommt Link per eMail.
Download mit dem Link - Datei wird im Download-Ordner (gemäß Browser-Einstellung) gespeichert
Datei wird geöffnet und beim Speichern am jetzigen Speicherort der Datei - nämlich im Download-Ordner - gespeichert.
Macht das Sinn???
IA
8 years agoExplorer | Level 3
Ernst, vielen Dank.
Das Dok wird von einigen im Team bearbeitet. Es soll nicht im Download-Ordner gespeichert werden, sondern in der Dropbox, sondern arbeitet das Team nicht im aktuellen Dok.
Mit dem Link kann auch der Pfad nicht nachvollzogen werden, wo denn das Dok ursprünglich herkommt.....
Gibts eine Möglichkeit?
- ernstMreicher588 years agoSuper User
Hat das team dropbox installiert?
Hat das team Zugriff auf den eigentlichen Speicherort? (shared folder)
- IA8 years agoExplorer | Level 3
Ja, Ernst, das Team hat Dropbox-Business installiert. Und das Team hat Zugriff auf den Speicherort.
Die Schwierigkeit ist, dass das Dok im vermailten Link zu downloaden ist, damit es geöffnet und bearbeitet werden kann. Wenn die Bearbeitung erfolgt ist, muss ich es "speichern". Dann wird es im jeweiligen Download-Ordner auf der Festplatte gespeichert, was absolut keinen Sinn macht.
Wenn ich das Dok nach der Bearbeitung "speichern unter" will, sehe ich den Pfad, woher das Dok kommt nicht.
Alles mega mühsam.
Ziel: Der kopierte Link muss den Pfad enthalten für das "speichern unter" oder mit "speichern" direkt in den richtigen Ordner kommen. Wenn verschiedene MA über den Link an einem Dok arbeiten müsste das Dok nach dem Speichern immer wieder angepasst in der Dropbox "landen", damit wenn der nächste MA das Dok herunterlädt über den erhaltenen Link, müsste er die aktuellste Version vor sich haben....
Ich finde, das sind Basic-Anforderungen an einen Business-Dropbox-Account.... ;-).
Merci für Deine grose Hilfe!!
- ernstMreicher588 years agoSuper User
Hallo,
entschuldige aber das mit dem Link ist einfach nicht dafür gedacht.
Da Dropbox als "Sync-Service" mit shared folders bei allen Mitgliedern den Inhalt der Ordner synchron hält, wäre eigentlich gedacht immer an den Original-Dokumenten zu arbeiten.
Durch den Download mit dem Link entsteht automatisch eine Kopie des Dokuments im Download-Ordner.
W$-word ist sogar tief integriert und bekommt mit DB eine eigene funktionlität.
Vielleicht einmal ein anderes Dropbox-Feature (Kommentar) ausprobieren:
sowohl im Kontext-Menü auf Mac und Win gibt es "Kommentar"
Wenn man dort etwas reinschreibt: z.B.: "Hallo Kollegen, habe xy wegen der Anfrage von x auf y geändert! Werner bitte Termine eintragen!"
Dann bekommen alle im Team eine Benachrichtigung und wissen was es beim Dokument x Neues gibt.
Eine weitere DB-Möglichkeit wäre ein gemeinsames Dokument mit Dropbox-Paper zu erstellen.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!