We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
thomas-schachen
8 years agoExplorer | Level 3
Meine Datei lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen!
Es ist eine Katastrophe, denn es ist unsere Buchungslist. Ich war sie am Bearbeiten, dann "zickte" sie plötzlich, schmiss mich raus und ließ sich anschließend nicht mehr öffnen. Zuerst erhielt ich "E...
ernstMreicher58
8 years agoSuper User
Dropbox merkt sich zumindest 30 Tage die verschiedenen Versionen einer Datei:
entweder rechtsKlick auf die Datei und aus dem contextmenü "Versionsverlauf" auswählen
oder
klick auf taskbar oder menubar icon von Dropbox --> "Weltkugel" -> so kommt man auch ins webinterface
oder
www.dropbox.com und mit username und password einloggen -->Datei suchen und:
ganz rechts von Dateinamen auf dei 3 Punkte klicken und "Versionsverlauf" aufwählen.
Nun erhält man eine Liste aller bei Dropbox gespeicherten Versionen der Datei.
Wenn es angenommen am 15. August noch funktioniert hat, die Datei vom 15. wiederherstellen....
--> sie wird dann "wiederhergestellt" und auf den Computer synchronisiert.
- thomas-schachen8 years agoExplorer | Level 3
Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich versucht, leider war KEINE Version der Datei gespeichert. Die einzige vorhandene Version wurde beim Versuch sie zu öffnen als "beschädigt" abgelehnt. Wir hatte aber das Glück, dass ein Mitarbeiter 2 Tage zuvor versehentlich eine "konfliktierende Version" gespeichert hatte. Von dieser aus konnten wir die aktuelle Liste weitgehend rekonstruieren. Nochmal mit einem blauen Auge davongekommen... Wir speichern jetzt täglich ein Backup auf den Computer, unser Vertrauen in die Integrität von Dateien auf Dropbox halt nachhaltigen Schaden genommen.
- ernstMreicher588 years agoSuper User
merkwürdig!!!
Beim direkten Bearbeiten einer Datei, die im Dropbox-Ordner liegt, wird jedes Mal, wenn man die Datei zwischenspeichert (z.B. ein text-Dokument, wobei man während der Bearbeitung "Sichern" wählt) eine Version in die cloud gespeichert.
Warum das in Ihrem Fall nicht so war, kann meiner Meinung nicht an DB liegen.
Machen Sie es überhaupt so????
- thomas-schachen8 years agoExplorer | Level 3
Aber natürlich.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!