We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Cheffe2000's avatar
Cheffe2000
New member | Level 2
10 months ago

googlemail und gmail

Hallo,

wenn ich mich über "Google anmelden" einlogge, wird offensichtlich ein neues Konto unter meine gmail-Adresse angelegt.

Um auf meine gespeichtern Daten zugreifen zu können, muss mich mit der ursprünglich angelegten Adresse/Benutzer googlemail 

anmelden. Kann man das vereinheitlichen? Die hinterlegte adresse lautet noch auf googlemail, Änderung ist mir leider nicht gelungen.

Vielen Dank

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Cheffe2000,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

"Googlemail" und "Gmail" sind grundsätzlich dieselbe Adresse. Aber in Dropbox können diese beiden Endungen zwei verschiedene Dropbox-Konten erstellen.

Wenn Sie auf die Option „Google-Anmeldung“ klicken, werden Sie standardmäßig bei einem „Gmail“-Konto angemeldet. Dies kann nicht geändert werden.

Aber wenn Sie möchten, können Sie auch unser Share an Idea-Forum besuchen und Ihre Gedanken und Empfehlungen zu Dropbox mitteilen. In diesem Forum können Sie neue Ideen posten oder Ihre Stimme zu bestehenden Ideen anderer Benutzer hinzufügen. Sie können Ihre Ideen teilen hier .

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya