We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Bodo78's avatar
Bodo78
Explorer | Level 4
5 years ago

Gelöschte Ordner werden automatisch wiederhergestellt

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa einer Woche meine Dropbox aufgeräumt, zahlreiche alte Daten gelöscht und auch einige Ordner in Unterordner verschoben. Seitdem habe ich das Problem, dass zwei Ordner im Hauptverzeichnis meiner Dropbox immer wieder automatisch wiederhergestellt werden. Jülich habe sie jetzt schon über sämtliche Geräte gelöscht, auf denen Dropbox eingerichtet ist, aber kein Ende in Sicht, denn nach einigen Stunden sind die Ordner wieder da. Eigenartigerweise wurden unzählige Dateien und Ordner im Hauptverzeichnis gelöscht, aber nur diese beiden Ordner tauchen ohne Inhalt wieder auf.

Ich nutze Dropbox auf meinem MacBook, auf dem Windows-Laptop meiner Frau und per App auf meinem iPhone. Auf allen drei Geräten habe ich nun schon versucht, die Ordner zu löschen, mich sogar direkt über die Webseite in das Konto eingeloggt und auch hier ebenfalls die Ordner gelöscht. Bringt bisher aber leider alles nichts. Im Netz konnte ich dazu leider nur Posts zum identischen Problem finden, aber niemand hatte bisher eine Lösung dazu.

Ich habe eigentlich gehofft, ich könnte über "Support kontaktieren" tatsächlich auch den Support kontaktieren, jedoch lande ich immer wieder auf derselben Seite, die mich eigentlich ausschließlich auf Artikel führt, die mir nicht weiterhelfen, oder eben zur Community. Offensichtlich will Dropbox nicht wirklich direkt kontaktiert werden, obwohl sie dies suggerieren, was ich sehr schade finde. Ich hoffe daher, dass ich hier von der Community oder einem Superuser Hilfe bekommen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße und bleibt gesund,

Bodo

• Prinzipielle Frage: Haben die "Geisterordner", die immer wieder auferstehen vielleicht irgendwelche charakteristische Namen, die Dropbox als zwingend vorhanden annimmt???

ad Support: Dropbox hat den unbeschränkten support prinzipiell eingestellt. D.h. gunrdsätzlich erhalten nur noch Anwender von bezahlten Akkount support - abgestuft nach Akkount:

Support Plus Professional Teams Standard Teams Advanced
    E-Mail-Support mit hoher Prioritätsstufe
    Enthaltenes Feature Enthaltenes Feature Enthaltenes Feature Enthaltenes Feature
    Support per Live-Chat
    Feature nicht enthalten Enthaltenes Feature Enthaltenes Feature Enthaltenes Feature
    Telefonischer Support während unserer Geschäftszeiten
    Feature nicht enthalten Feature nicht enthalten Enthaltenes Feature Enthaltenes Feature
    • Bodo78's avatar
      Bodo78
      Explorer | Level 4

Hallo,

ich wüsste keinen Grund, weshalb Dropbox davon ausgehen sollte, dass die beiden Ordner als zwingend vorhanden ansehen sollte. Es sind Namen von Kunden; darin werden jeweils Daten für unsere Kunden freigegegeben. Beide Ordner wurden, gemeinsam mit zahlreichen anderen, in einen Unterordner verschoben, wo sie auch jetzt noch bestehen. Nur halt als leeres Duplikat auch jetzt noch glücklicherweise weiterhin bestehen. Die Freigaben wurden jedoch im Zuge der Umstrukturierung zunächst gelöscht und anschließend erneut versendet.

• ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

War nur so eine Idee!

Jedes System hat "reservierte" Namen.

Früher gab es z.B. bei Dropbox den Ordner "Public"

Oder jetzt noch "Camera Uploads"

Aber offensichtlich liegt es daran nicht.

Haben Sie einen bezahlten Akkount??? Dann sollten Sie sich unbedingt an den Support wenden!

https://www.dropbox.com/contact
        oder
        support@dropbox.com