We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Andreas_M
6 years agoNew member | Level 2
geänderter Dropbox-Ordner nach Windows10-Neuinstallation
Hallo zusammen, ich hzabe meinen Dropbox-Ordner auf einer separaten Partition ("D") eingerichtet. Jetzt musste ich Windows neu aufspielen und habe natürlich auch Dropbox auf der Systempartition ("C")...
- 6 years ago
Hallo Andreas_M,
danke für den neuen Beitrag!
Wenn Sie bei einem „neu aufgesetzten“ Computer ein altes Exemplar Ihres Dropbox-Ordners wieder mit Ihrem Dropbox-Konto verbinden möchten, so muss die Dropbox-Software zuvor erneut installiert werden. Sie können während der Installation die Einstellungen für die selektive Synchronisierung und den Ordnerpfad Ihres bereits vorhandenen Dropbox-Ordners auswählen.
Führen Sie hierzu bitte die folgenden Schritte aus:
- Laden Sie bitte die neueste Version der Dropbox-Desktopanwendung über diesen Link von unserer Website herunter und installieren Sie sie.
- Wenn Sie einen bereits eingerichteten Ordner in Ihrem Laufwerk auswählen möchten, müssten Sie nach der Anmeldung und der Auswahl der zu synchronisierenden Ordner und vor dem Klicken auf „Meinen Dropbox-Ordner öffnen“ einen Link „Erweiterte Einstellungen“ sehen. Wenn Sie auf diesen Link klicken, können Sie den übergeordneten Ordner des bereits vorhandenen Dropbox-Ordners auswählen. Wenn Sie Ihren Dropbox-Ordner beispielsweise im Pfad „D:\Anderes_Laufwerk\Ordner\Dropbox (Team)“ gespeichert haben, wählen Sie die Ordnerstruktur „D:\Anderes_Laufwerk\Ordner\Dropbox (Team)“ aus.
Wenn Sie am Ende dieses Vorgangs auf „Meinen Dropbox-Ordner öffnen“ klicken, kann es einige Zeit dauern, bis die Dateien neu indexiert und ausstehende Änderungen synchronisiert wurden.
Beachten Sie bitte, dass Änderungen, die an den Dateien im Dropbox-Ordner, im Web oder auf anderen verknüpften Geräten vorgenommen werden, während der Ordner offline ist, Ordnerkonflikte auslösen.
Diese Vorgehensweise funktioniert nur, wenn Sie genau dasselbe Konto verknüpfen, das zuvor mit diesem Computer verknüpft war. Wenn Sie Konten zusammenführen möchten, lesen Sie bitte diesen Hilfeartikel.
Beste Grüße
Werner
Dropbox Staff
Hallo Andreas_M,
Wenn Sie bei einem „neu aufgesetzten“ Computer ein altes Exemplar Ihres Dropbox-Ordners wieder mit Ihrem Dropbox-Konto verbinden möchten, so muss die Dropbox-Software zuvor erneut installiert werden. Sie können während der Installation die Einstellungen für die selektive Synchronisierung und den Ordnerpfad Ihres bereits vorhandenen Dropbox-Ordners auswählen.
Führen Sie hierzu bitte die folgenden Schritte aus:
- Laden Sie bitte die neueste Version der Dropbox-Desktopanwendung über diesen Link von unserer Website herunter und installieren Sie sie.
- Wenn Sie einen bereits eingerichteten Ordner in Ihrem Laufwerk auswählen möchten, müssten Sie nach der Anmeldung und der Auswahl der zu synchronisierenden Ordner und vor dem Klicken auf „Meinen Dropbox-Ordner öffnen“ einen Link „Erweiterte Einstellungen“ sehen. Wenn Sie auf diesen Link klicken, können Sie den übergeordneten Ordner des bereits vorhandenen Dropbox-Ordners auswählen. Wenn Sie Ihren Dropbox-Ordner beispielsweise im Pfad „D:\Anderes_Laufwerk\Ordner\Dropbox (Team)“ gespeichert haben, wählen Sie die Ordnerstruktur „D:\Anderes_Laufwerk\Ordner\Dropbox (Team)“ aus.
Wenn Sie am Ende dieses Vorgangs auf „Meinen Dropbox-Ordner öffnen“ klicken, kann es einige Zeit dauern, bis die Dateien neu indexiert und ausstehende Änderungen synchronisiert wurden.
Beachten Sie bitte, dass Änderungen, die an den Dateien im Dropbox-Ordner, im Web oder auf anderen verknüpften Geräten vorgenommen werden, während der Ordner offline ist, Ordnerkonflikte auslösen.
Diese Vorgehensweise funktioniert nur, wenn Sie genau dasselbe Konto verknüpfen, das zuvor mit diesem Computer verknüpft war. Wenn Sie Konten zusammenführen möchten, lesen Sie bitte diesen Hilfeartikel.
Beste Grüße
Claudia B.7
5 years agoNew member | Level 2
Super!
Es ist leider selten, dass man auf support-Seiten eine Antwort findet, die genau auf die Frage passt!!
(Abgesehen davon, dass auch die Frage genau auf mein Problem gepasst hat :wink:)
Herzlichen Dank an Andreas und Werner.
Grüße
Claudia
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo Claudia B.7,
Schön, dass Ihnen mit dieser Forendiskussion ebenfalls eine Lösung angeboten werden konnte!
Tatsächlich ist mir bei der nochmaligen Prüfung des Sachverhaltes aufgefallen, dass eine nochmalige Neuinstallation zwar empfehlenswert, aber nicht zwingend ist.
Es kann einfach die Verbindung zur aktuellen Dropbox getrennt werden:
- Auf das kleine Dropbox-Symbol neben der Uhrzeit klicken
- Oben rechts auf Profilbild/Initialen klicken
- Im kleinen Seitenmenü auf ‚Einstellungen‘ klicken
- Im neuen Fenster auf ‚Konto‘ klicken
- Verbindung mit der aktuellen Dropbox aufheben
Sie werden nun aufgefordert, sich wieder bei Dropbox anzumelden und Sie können direkt bei Schritt 2 aus meiner früheren Nachricht weitermachen.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!