You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
SimplyMe
3 years agoExplorer | Level 3
Falsches Datum beim Hochladen
Hallo zusammen, seit mehreren Jahren benutze ich den Dropbox Account auf 3 Geräten: meinem Handy (iPhone X), dem Handy meines Mannes (iPhone 11) und meinem Laptop (hier wird selten was hochgeladen)...
ernstMreicher58
Super User
Nur eine kleine Anmerkung:
Ich habe es nun wie Sie schreiben "mit dem Plus-Zeichen in der App" versucht.
Dabei übernehmen die Fotos als Namen den vorhandenen Erstellungszeitpunkt (Datum Uhrzeit), werden aber mit dem Speicherdatum - also dem Zeitpunkt wenn man das plus-Symbol drücken - abgespeichert.
Beim automatischen Kamera-upload werden alle Dateinen aus dem Foto-Ordner immer wenn die Dropbox aktiv ist automatisch in den camera uploads Ordner der Dropbox geladen (das kann man in gewissem Umfang beschränken: alle/nur neue, aus allen Aufnahmen oder bestimmten Alben, mit oder ohne Videos, mobileDaten oder nur WLAN, am iPhone: HEIC oder nur jpg-Format). Dann bleibt das Erstellungsdatum erhalten.
SimplyMe
3 years agoExplorer | Level 3
Danke für die Rückmeldung, aber das stimmt so nicht ganz.
Ich arbeite schon immer mit dem „Plus-Zeichen“, da ich nicht alle Dateien ständig im Upload haben möchte.
Damals hat es immer den Zeitpunkt des Erstellens auf dem Handy genommen und nie den, des Uploads.
Und auch heute differenziert die Dropbox zwischen den Bildern, die ich selber machen (werden mit dem Erstellungsdatum gespeichert) und denen, die ich per WhatsApp erhalte (werden mit Upload Datum gespeichert).
Gibt es die Möglichkeit, weiterhin mit dem „Plus-Zeichen“ zu arbeiten und trotzdem das korrekte Datum zu haben?
LG
Ich arbeite schon immer mit dem „Plus-Zeichen“, da ich nicht alle Dateien ständig im Upload haben möchte.
Damals hat es immer den Zeitpunkt des Erstellens auf dem Handy genommen und nie den, des Uploads.
Und auch heute differenziert die Dropbox zwischen den Bildern, die ich selber machen (werden mit dem Erstellungsdatum gespeichert) und denen, die ich per WhatsApp erhalte (werden mit Upload Datum gespeichert).
Gibt es die Möglichkeit, weiterhin mit dem „Plus-Zeichen“ zu arbeiten und trotzdem das korrekte Datum zu haben?
LG
- ernstMreicher583 years agoSuper User
Ich habs nun ausprobiert:
WhatsApp übergibt nicht die ursprünglichen Metadaten.
Im Namen den upload-Zeitpunkt und in den Metadaten den Downloadzeitpunkt.
D.h. es liegt nicht an Dropbox.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!