We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Slavo_S's avatar
Slavo_S
New member | Level 2
6 years ago

DropBox startet plötzlich nicht mehr automatisch beim Systemstart

DropBox startet auf einem der Clients plötzlich nicht mehr automatisch mit Windows 10 Pro, obwohl in den Einstellung 'Dropbox beim Systemstart starten' markiert ist.

Es gab auf diesem PC schon vorher Probleme mit der Dropbox. Diese ließ sich nach der Einbindung in die WindowsServer2016Std-Domain nicht mehr starten. Nach der Deinstallation und manuellem Löschen aller Dropbox-Einträge in der Registry konnte D. wieder installiert werden. Alles funktioniert normal, nur eben der automatische Start nicht. 

Hätte einer, der sich besser auskenntt, evtl. einen Tipp??

• Luisa's avatar
    Luisa
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Slavo_S,

viele Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Dropbox Community.

Um Ihnen weiterzuhelfen, das von Ihnen beschriebene Problem zu beheben, schlage ich vor, auf E-Mail Unterhaltung umzusteigen. 

Hierfür habe ich für Sie eine Supportanfrage erstellt. Auf diese Weise kann ich alles gründlich untersuchen und Ihnen basierend den Informationen von unseren Tools entsprechende Lösungsvorschläge geben. Wann immer Sie Zeit finden, schauen Sie bitte in Ihren Posteingang nach meiner E-Mail und dann können wir mit der Lösung des Problems weitermachen.

Nochmals vielen Dank! Ich werde auf die Antwort Ihrer E-Mail warten, damit wir gemeinsam weiter machen!

Viele Grüße
    Luisa

• rgroesslich's avatar
      rgroesslich
      New member | Level 2

Hallo,

leider ist eine Kommunikation via Email für die Mitleser mühsam... ;)

ich habe ebenfalls das Problem, dass Dropbox nicht mehr automatisch startet, obwohl angehakt. Bitte um Info.

Danke

Roland

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo rgroesslich,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software.

Sollte die Dropbox-Desktopanwendung weiterhin nicht automatisch starten, wenn Sie sich bei Ihrem Computer anmelden, ist Dropbox eventuell nicht in der Liste der Autostart-Programme aufgeführt oder die Einstellung ist deaktiviert.

Überprüfen Sie hierzu bitte zunächst die Dropbox-Einstellungen:

1. Klicken Sie unter Windows rechts unten in der Taskleiste (neben der Uhr) mit der rechten Maustaste auf das Dropbox-Symbol; auf dem Mac und unter Linux klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand
        2. Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und wählen Sie im Menü „Einstellungen“ aus
        3. Vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen neben „Dropbox beim Systemstart starten“ markiert ist

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie anhand der folgenden Links überprüfen, ob Dropbox als eines Ihrer Startobjekte eingerichtet ist, bzw. Dropbox Ihrem Autostart-Ordner hinzufügen:

Beste Grüße