We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Mirjam H.1
10 years agoNew member | Level 1
Dropbox nicht mehr in Taskleiste und keine Synchronisation
Guten Abend - Genau Untenstehendes funktioniert nicht mehr. Ich finde das Dropbox-Symbol nicht mehr in der taskleiste und kann Dateien im Dropbox-Ordner auf dem Computer bearbeiten, diese werden aber nicht mehr online synchronisiert. Was kann ich tun?
Wie synchronisiere ich Dateien zwischen mehreren Computern?
Die Synchronisation Ihrer Dateien zwischen all Ihren Computern, Smartphones und Tablets ist das, warum es bei Dropbox geht. Sie brauchen nur die Dropbox-Desktopanwendung zu installieren, und sich auf dem jeweiligen Gerät mit demselben Benutzernamen anzumelden.
Wenn Sie Dropbox bereits installiert haben, brauchen Sie nur Dateien zu Ihrem Dropbox-Ordner hinzufügen und die Dateien werden automatisch mit Ihrer Dropbox synchronisiert, was bedeutet, dass Sie sie von einem anderen Computer, Smartphone oder Tablet öffnen können, auf dem Dropbox ebenfalls installiert ist.
- Thomas R.36New member | Level 1
Ich habe das gleiche Problem, Symbol aus der Taskleiste verschwunden (win7/64), keine Synchronisation mehr... Dropbox deinstalliert, reinstalliert - keine Änderung. Habe auch bereits Firewall und Virenschutz deaktiviert - erneut intalliert, gleiches Ergebnis. Wäre schön, wenn sich jemand dieses Problems annehmen würde, danke :)
- uba w.New member | Level 1
Und, Problem wieder gelöst - was war da faul?
- Josef J.New member | Level 1
mir fehlt auch das Zeichen in der Taskleiste und es wird nich mehr synchronisiert, hab hier noch keine Antwort gefunden
- IRENE D.6New member | Level 1
Hab das gleiche Problem, Dropbox-Symbol aus der Taskleiste verschwunden (win7/64), keine Synchronisation mehr, bitte kann jemand weiterhelfen?
- Axel S.3New member | Level 1
Hatte das gleiche Problem. Habe dann die Dropbox aus
START>>alle Programme>>Dropbox gestartet. Symbol war wieder auf der Taskleiste sichtbar.
Von dort habe ich dann auf Dropbox.com zugegriffen. Jetzt läuft alles wie am Schnürchen
- Felix_LExplorer | Level 4Hallo Axel,
danke für diesen Hinweis, hat bei mir ebenfalls dieses lästige Problem gelöst.
Dropbox ist wieder in Taskleiste erschienen und hat alles synchronisiert.
Komischer Bug.
VG,
Felix - chris-j-dNew member | Level 2
Super, vielen Dank! Hat geklappt!!
- Felix_LExplorer | Level 4
Hallo Axel,
danke für diesen Hinweis, hat bei mir ebenfalls dieses lästige Problem gelöst.
Dropbox ist wieder in Taskleiste erschienen und hat alles synchronisiert.
Komischer Bug.
VG,
Felix
------------------------------------------------
Post von Axel S.3:
03-20-2016 07:59 AMHatte das gleiche Problem. Habe dann die Dropbox aus
START>>alle Programme>>Dropbox gestartet. Symbol war wieder auf der Taskleiste sichtbar.
Von dort habe ich dann auf Dropbox.com zugegriffen. Jetzt läuft alles wie am Schnürchen
- Klaus K.3New member | Level 1
auch ich habe dieses problem, dass das dropbox-symbol aus der taskleiste unten rechts verschwindet und keine automatische synchronisation mehr stattfindet. ich habe eigentlich nichts verändert (win7/64). es wäre schön, wenn jemand helfen könnte. danke
- Thomas F.27New member | Level 1
Hallo, habe auch dasselbe Problem. Dropbox wurde nicht mehr synchronisiert, dann fehlte das Symbol in der Taskleiste, Deinstallation, Neuinstallation, nichts funktionierte. Auch nicht, nachdem ich Dropbox aus dem Startmenue gestartet hatte. Die Installation verlief übrigens problemlos, es kamen keine Fehlermeldungen. Irgendiw ziemlich ärgerlich. Waum gibt es keine Telefon-Hotline?
- Mathias G.1New member | Level 1
Bei mir ist das gleiche Problem. Symbol in der Taskleiste verschwunden und keine Synchronisation mehr.
Habe aber bisher keine Antwort gefunden. Was soll dann bitte die Info des supports?
- Julian L.1New member | Level 1
Try opening the task manager and kill the task "dropbox.exe".
Then, navigate to the Dropbox install folder (e.g. 'C:\Program Files\Dropbox') and execute Dropbox.exe, found in the 'Client' subfolder.
Had the same problem and it worked for me.
in German:
Im Taskmanager "dropbox.exe" beenden
Dropbox.exe aus dem Programme-Ordner neu starten, lag bei mir im Ordner
'C:\Programme\Dropbox\Client\Dropbox.exe' - Thomas F.27New member | Level 1
Hallo Julian,
hat leider bei mir nicht funktioniert. dropbox.exe war nicht im Taskmanager vorhanden. Ich habe dann versucht, die exe-Datei aus dem Programmverzeichnis zu starten (genau wie Du es beschrieben hattest), aber dropbox startet einfach nicht.
Kann es sein, dass dropbox aus irgendeinem Grunde die Ausführung auf meinem Rechner verhindert? Ich habe das Programm schon mehrfach de- und wieder neuinstalliert.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!