We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

algscha82's avatar
algscha82
New member | Level 2
6 years ago

Dropbox nach Absturz automatisch neu starten?

Hallo,

wie kann man Dropbox nach einem Absturz automatisch neu starten lassen?

Windows 10 PC läuft nämlich dauerhaft durch und es sollte die Synchronisation nicht abgebrochen werden.

• Ich würde das einfach mit eienm Windows Batch File alle paar Minuten prüfen lassen, ob der Dropbox Prozess läuft und falls nicht, einfach Dropbox.exe wieder starten lassen.

Das müsste reichen um die Synchronisation wieder anzuwerfen.

Dropbox selbst bietet dafür leider keine Einstellmöglichkeit glaube ich.

• mensa's avatar
    mensa
    Helpful | Level 5

Ich würde das einfach mit eienm Windows Batch File alle paar Minuten prüfen lassen, ob der Dropbox Prozess läuft und falls nicht, einfach Dropbox.exe wieder starten lassen.

Das müsste reichen um die Synchronisation wieder anzuwerfen.

Dropbox selbst bietet dafür leider keine Einstellmöglichkeit glaube ich.

• Werner's avatar
      Werner
      Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

algscha82: Hier noch Informationen zum Thema „Dropbox beim Systemstart automatisch ausführen“.

Sollte die Dropbox-Desktopanwendung nicht automatisch starten, wenn Sie sich bei Ihrem Computer anmelden, ist Dropbox eventuell nicht in der Liste der Autostart-Programme aufgeführt oder die Einstellung ist deaktiviert.

Überprüfen Sie zunächst die Dropbox-Einstellungen:

1. Klicken Sie unter Windows rechts unten in der Taskleiste (neben der Uhr) mit der rechten Maustaste auf das Dropbox-Symbol; auf dem Mac und unter Linux klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand
      2. Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und wählen Sie im Menü „Einstellungen“ aus
      3. Vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen neben „Dropbox beim Systemstart starten“ markiert ist

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie anhand dieses Links überprüfen, ob Dropbox als eines Ihrer Startobjekte eingerichtet ist, bzw. Dropbox Ihrem Autostart-Ordner hinzufügen.

Beste Grüße

• mensa's avatar
        mensa
        Helpful | Level 5

Hier geht es aber um einen automatisierten Start nach Programm-Absturz und nich um einen Start bei Windows-Start.

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]