We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
ArianeEv
4 years agoNew member | Level 2
Dropbox deinstalliert, dann synchronisierten Dropbox-Ordner gelöscht, alle Daten weg??
Hallo,
ich habe Windows und habe einen riesigen Datenverlust, und ich bin echt am verzweifeln.
Ich hatte das gleiche Problem wie viele hier mit der versehentlichen Synchronisierung meines PCs mit...
Astrid
4 years agoDropbox Staff
Hallo ArianeEv,
vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen beim Dropbox-Forum!
Es tut mir wirklich leid zu hören, dass Sie dieses Problem hatten und ich werde mein Bestes tun, um das Problem zu erklären.
Die Funktion „automatisches Computer Backup“ funktioniert so, dass sie die verbundenen Ordner wie „Dokumente“, „Downloads“ oder „Desktop“ innerhalb von Dropbox sichert. Der verlinkte Artikel enthält auch Anweisungen zum normalen Deaktivieren dieser Funktion.
Tatsächlich deaktiviert die App die gleichnamigen internen Computerordner und erstellt Verknüpfungen in den ursprünglichen entsprechenden Verzeichnissen des Computers, sodass es aussieht, als ob keine Änderung stattgefunden hätte.
Obwohl Sie nach der Aktivierung der Funktion anscheinend immer noch denselben Ordner "Dokumente" verwenden, werden die Dateien in Wirklichkeit vollständig in Dropbox gespeichert. Da die App dann deinstalliert wurde, synchronisierte sie die Dateien nicht mehr mit der Cloud, damit Sie diese über die Dropbox-Webseite wiederherstellen können. Daher haben Sie nach dem Löschen des Dropbox-Ordners Ihre einzigen Kopien dieser gesicherten Dateien gelöscht.
Die Tatsache, dass die Dateien auch nicht unter „Gelöschte Dateien“ oder der Seite „Ereignisse“ sichtbar sind, bedeutet, dass die Dateien nie mit der Cloud synchronisiert wurden.
In solchen Fällen ist das Wiederherstellen der Dateien aus Ihrem Papierkorb der beste Weg, um sie zurückzubekommen. Wenn die Dateien dort nicht mehr verfügbar sind, würde ich vorschlagen, einen Techniker zu kontaktieren, da die gelöschten Dateien möglicherweise über eine Festplattenwiederherstellungssoftware wiederhergestellt werden können.
Nachdem Sie Ihre Dateien entweder über den Papierkorb oder mit Hilfe eines Technikers wiederhergestellt haben, verschieben Sie sie manuell in ihre ursprünglichen Verzeichnisse außerhalb des Dropbox-Ordners.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!