We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Parafox
2 months agoNew member | Level 2
Dropbox-Anwendung startert nicht mehr unter Windows 11 (Hintergrundprozesse aktiv)
Hallo zusammen! Mir ist gestern eher durch Zufall aufgefallen, dass das Dropbox Icon aus der Taskleiste (Win 11, 64bit) verschwunden ist und ich dachte die Anwendung wäre einfach nur abgestürzt, aber beim Öffnen der Anwendung passiert nichts, obwohl im Hintergrund diese Prozesse zu finden sind. Auf Dropbox.com sehe ich auch unter "Zuletzt", das seit ein paar Tagen nichts mehr synchronisiert wurde.
Ich habe den Rechner mehrmals neugestartet, aber immer der gleiche Effekt und eine Neuinstallation bricht an dieser Stelle ab:
Ich möchte jetzt nicht einfach so anfangen Dateien zu löschen bzw. direkt die Anwendung zu deinstallieren, da ich wahnsinnig viele Einstellungen im Beriech "Selektive Synchronisierung" vorgenommen habe und nicht weiß, ob ich die dann alle verliere oder wo diese Einstellungen gespeichert sind.
Was gibt es noch für Möglichkeiten, die erstmal noch testen kann? Das letzte Windows Update liegt ca. eine Woche vor diesem Problem, also gehe ich auch eher nicht davon aus, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Danke vorab!!
- AdrianDBXDropbox Staff
Hallo Parafox,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Da das Problem immer noch nach der Neu-Installation nicht geklärt ist, schlage ich vor, eine erweiterte Neuinstallation der Dropbox-App durchzuführen.
Hinweis: Die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner werden dadurch weder beeinträchtigt noch gelöscht.
Gehen Sie wie folgt vor:
Speichern und beenden Sie sämtliche Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen.Folgen Sie der Anleitung für Windows-Geräte unter „Eine erweiterte Neuinstallation von Dropbox auf Ihrem Computer durchführen“: https://help.dropbox.com/installs/advanced-reinstall
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!