We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Kibi61
4 years agoExplorer | Level 3
Dopbox startet nicht nach Update auf Mac OS Monterrey
Ich habe heute meine beiden Mac auf das neue OS Upgedatet. Bei einem Rechner startet die Dropbox nicht es erscheint der Fehler: Dropbox kontte nicht gestartet werden: Normalerweise weist das auf e...
- 4 years ago
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldung!
Kibi61: Schön, dass es hier bereits behoben wurde!
Disco1: Die Prozedur mit den empfohlenen Schritten wurde kürzlich aktualisiert – könnten Sie sie bitte nochmals versuchen? Diese Schritte sind:
- Klicken Sie auf das Apple-Symbol in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms
- Wählen Sie Systemeinstellungen...
- Dann Sicherheit & Datenschutz
- Wählen Sie die Registerkarte Datenschutz
- Um Änderungen vorzunehmen, müssen Sie auf das Schlosssymbol klicken und Ihr macOS-Passwort eingeben
- Wählen Sie vollständigen Festplattenzugriff
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Dropbox
- Wählen Sie Barrierefreiheit
- Versuchen Sie nun, die Dropbox Desktop-Anwendung neu zu starten
Beste Grüße
Disco1
Explorer | Level 3
Hallo Werner
Sorry, hat nichts gebracht, (die Ordner waren aktiviert).
Beste Grüße
Disco1
Werner
4 years agoDropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldung!
Kibi61: Schön, dass es hier bereits behoben wurde!
Disco1: Die Prozedur mit den empfohlenen Schritten wurde kürzlich aktualisiert – könnten Sie sie bitte nochmals versuchen? Diese Schritte sind:
- Klicken Sie auf das Apple-Symbol in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms
- Wählen Sie Systemeinstellungen...
- Dann Sicherheit & Datenschutz
- Wählen Sie die Registerkarte Datenschutz
- Um Änderungen vorzunehmen, müssen Sie auf das Schlosssymbol klicken und Ihr macOS-Passwort eingeben
- Wählen Sie vollständigen Festplattenzugriff
- Wählen Sie Barrierefreiheit
- Versuchen Sie nun, die Dropbox Desktop-Anwendung neu zu starten
Beste Grüße
- Disco14 years agoExplorer | Level 3
Es hat funktioniert.
Vielen Dank
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo Disco1,
danke für Ihre Rückmeldung.
Schön, dass es mit diesen Schritten geklappt hat!
Ich habe mir erlaubt, meinen Beitrag als „akzeptierte Lösung“ zu markieren, um das Auffinden für andere Nutzer zu erleichtern.
Beste Grüße
- FriedrichJun3 years agoNew member | Level 2
Ganz herzlichen Dank Werner. Dank deiner aktualisierten Beschreibung (Festplattenzugriff erlauben) funktioniert Dropbox wider.
Suuuper Forum !!!!!!!
- VolkerLiedtke4 years agoExplorer | Level 4
Es hat funktioniert.
Vielen Dank!😁
- susama3 years agoNew member | Level 2
Hallo Werner, ich finde leider nicht den "'Als Lösung akzeptieren' -Knopf". Aber es funktioniert nun. Danke
- Flugwerk3 years agoNew member | Level 2
Hallo @Werner
darf ich mal die Frage stellen, warum Dropbox zugriff auf alle meine Daten benötigt?
Mit Aktivierung des vollständigen Festplattenzugriffs erlaube ich Dropbox den Zugriff auf Daten wie E-Mails, Nachrichten, Safari, die Home-App, Time Machine-Backups und bestimmte administrative Einstellungen von allen Benutzern auf meinem Mac!
Wozu?
Viele Grüße
- Anewman3 years agoExplorer | Level 4
Gute Frage, das habe ich mir auch gedacht. Als ich die Probleme mit Dropbox hatte, bin ich auch mal in die Einstellungen und habe bewußt den Vollzugriff nicht aktiviert. Allerdings ließ sich so die App nicht mehr starten. Erst nachdem ich den Vollzugriff aktiviert hatte. Normalerweise sollte es ausreichend sein, wenn der Zugriff auf den Dropbox Ordner genehmigt wäre.
Bin mal gespannt ob darauf eine Erklärung kommt.
- Su_Turhan3 years agoExplorer | Level 4
Hallo,
ich habe leider auch das Problem, das Dropbox nicht startet.
Ich bin der Fehlerbehebung gefolgt, finde aber im Registrierungsreiter "Datenschutz" Dropbox nicht. Was mache ich falsch?
Herzliche Grüße
- Anewman3 years agoExplorer | Level 4Hallo, ich nehme an du hast die neueste Version Dropbox App installiert? Wenn diese nicht aufgeführt ist, einfach auf das kleine Plus Zeichen unterhalb der Auflistung klicken und Dropbox I’m Programmer Ordnen auswählen. Dann sollte es klappen.
- Su_Turhan3 years agoExplorer | Level 4
lieben Dank für die Antwort!!! Jetzt wird's ganz absurd. Ich habe den Dropboxinstaller heruntergeladen. Beim Entpacken heißt es: Keine Internetverbindung. Prüfen Sie bitte die Netzwerkeinstellungen. Hmm. Bin aber über Wifi online. Gibt's dafür eine Lösung? Danke für die Unterstützung.
- Doopey263 years agoExplorer | Level 3
- Du musst oben links auf den Apfel klicken
- Dann "Systemeinstellungen"
- Dort "Sicherheit und Datenschutz"
- Danach öffnet sich das Fenster, wo du "Datenschutz" auswählen kannst
- Doopey263 years agoExplorer | Level 3
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch alle Schritte befolgt, aber finde leider den Schritt "Barrierefreiheit" nicht. Kann mir jemand an diesem Punkt nochmal helfen?
Vielen lieben Dank!
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!