We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
JU15
5 years agoExplorer | Level 3
Dateien aus Dropbox löschen, aber auf dem Computer behalten
Liebe Community,
ich habe aus Versehen alle meine Dateien ins Dropbox geladen. Es gibt kein Platz dort mehr. Jetzt will ich all diese Dateien aus Dropbox entfernen. Es werden aber auch alle Dat...
RosaMelina86
5 years agoNew member | Level 2
Ich habe die Dropbox-App von meinem PC (Windows) deinstalliert, nachdem Sie unaufgefordert meine Daten vom PC synchronisiert hat und als Backup in meiner Dropbox hinterlegt hat. Ich habe die Synchonierung zwar nach einiger Zeit angehalten, konnte aber nicht vermeiden, dass viele Daten in der Dropbox gespeichert wurden. Das wollte ich nicht und habe mich dann, nachdem ich keine Lösung gefunden habe, dazu entschieden, die App komplett zu deinstallieren und ebenso mein Konto auf dropbox.com zu löschen. Nun ist es aber so, dass ein Dropbox Ordner immer noch auf meinem Laufwerk liegt - Wenn ich diesen lösche, dann erfolgt immer die Fehlermeldung: "C/Users/MEIN NAME/Dropbox/...." ist nicht verfügbar", sobald ich die entsprechende Seite im Windows Explorer öffnen möchte. Wenn ich mir im Explorer den Pfad meines Ordners/meiner Datei anschaue, sehe ich, dass dort weiterhin der Ort C:/Users/MEIN NAME/Dropbox hinterlegt ist.
Dazu kommt auch, dass sich Dropbox meines Ordners "Downloads" bevollmächtigt hat und ich diesen nun gar nicht mehr öffnen kann.
Ich möchte nicht, dass Dropbox weiterhin als Pfad vorhanden ist, bzw. alle meine Ordner usw. nur zu nutzen sind, wenn der Dropbox Ordner auf meinem Laufwerk liegt.
Gerne hätte ich den früheren Zustand meines PCs wieder, bevor ich die Dropbox-App installiert habe!
Bitte kann mir jemand helfen??
Danke und viele Grüße, Rosa
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!