We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
tina1980
6 years agoNew member | Level 2
Datei ist aus Dropbox gelöscht, auf dem Rechner aber gesperrt
Ich habe einen Ordner von der Dropbox gelöscht, aber im synchronisierten Ordner auf dem Rechner ist er gesperrt und lässt sich nicht löschen. Es ist ein kleines Schloß dran, dass man beim Mac normal...
- 6 years ago
Hallo, danke für die Rückmeldung.
Die Lösung war, die kompletten Zugriffsrechte des Benutzers zu überschreiben. Danach ließ sich die entsperrte Datei auch löschen.
https://support.apple.com/de-de/HT203538
Werner
Dropbox Staff
Hallo tina1980,
danke für den neuen Beitrag!
Wenn ich richtig verstehe bezieht sich Ihre Anfrage auf gesperrte Ordner sowie Dateien im Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein Angelegenheit handelt, welche mit der Funktionsweise des „Mac Finder“, beziehungsweise Ihres Betriebssystems zusammenhängt – möglicherweise lässt sich das Problem mit einem Systemneustart Ihres Computers beheben.
Sollte das Problem nach dem Neustart fortbestehen, setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller Ihres Betriebssystems in Verbindung.
Beste Grüße
tina1980
6 years agoNew member | Level 2
Hallo, danke für die Rückmeldung.
Die Lösung war, die kompletten Zugriffsrechte des Benutzers zu überschreiben. Danach ließ sich die entsperrte Datei auch löschen.
https://support.apple.com/de-de/HT203538
- Jerms08716 years agoNew member | Level 2
tina1980 schrieb:Hallo, danke für die Rückmeldung.
https://support.apple.com/de-de/HT203538- JMM935 years agoNew member | Level 2
Hallo,
bei funktioniert das Überschreiben leider nicht, da ich das Schloss nicht anklicken kann (öffnen), um die Datei zu überschreiben. Die Datei ist auch nicht meine eigene, sondern wurde für mich freigegeben. Womöglich kann ich sie aus diesem Grund überhaupt nicht bearbeiten. Gibt es dafür eine Lösung, den Ordner trotzdem irgendwie aus meiner Dropbox (Desktop) zu löschen?
- Astrid5 years agoDropbox Staff
Hallo JMM93,
willkommen beim Dropbox Community-Forum und vielen Dank für Ihren neuen Beitrag!
Machen Sie sich keine Sorgen, das Problem können wir gemeinsam untersuchen. Damit ich die Sache genauer verstehen kann, habe ich ein paar Fragen an Sie:
- Haben Sie den betreffenden Ordner von der Dropbox-Website gelöscht?
- Wurde der Ordner mit Betrachter-Rechte für Sie freigegeben?
Sobald ich diese Informationen habe, helfe ich Ihnen gerne weiter!
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!