You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
waliser
5 years agoNew member | Level 2
„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren
Hallo Community,
ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder ...
- 4 years ago
1. Sie haben bei der Installation die Backup-Funktion aktiviert. Dadurch werden die Ordner Desktop, Dataeien und Downloads in Ihre Dropbox synchronisiert. Sie befinden sich daher auf Ihrem Computer UND in Ihrem Dropbox Ordner in der cloud.
2. Dropbox ist ein sog. Sync-Service: d.h. es dient im eigentlich eben dafür den Inhalt des sog Dropbox Ordner auf Ihrem Computer und Ihren Dropbox Ordner in der Cloud synchron zu halten.
Informationen zur Backup-Funktion und wie Sie sie ändern können finden Sie hier:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
Werner
Dropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
hannajuliacologne, Joerg Boehm , Melhil Alex110: Willkommen im Dropbox-Forum!
Die Registerkarte „Backups“ (oder „Importieren“) sollte sich folgendermaßen finden lassen:
- Stellen Sie sicher, dass die Dropbox-Desktopanwendung ausgeführt wird
- Klicken Sie neben der Uhrzeitanzeige auf das Dropbox-Symbol
- Klicken Sie oben rechts auf Profilbild/Initialen
- Klicken Sie auf „Einstellungen“
Hier sollte es nun eine Registerkarte „Backups“ (oder „Importieren“) geben. Sollte diese tatsächlich fehlen, sollte überprüft werden, ob Sie eventuell eine experimentelle Beta-Version der Dropbox Desktop-Anwendung verwenden. Bitte sehen Sie hierzu auf der Einstellungsseite Ihres Dropbox-Kontos nach, ob „Vorabversionen“ aktiviert ist. Bitte stellen Sie diese Option auf ‚Aus‘.
Bitte installieren Sie nun die stabile Version der Dropbox-Anwendung auf ihrem Computer, starten Sie diesen dann neu und versuchen Sie anschließend nochmals die Schritte 1–4.
Beste Grüße
Joerg Boehm
4 years agoHelpful | Level 5
Hallo,
ich habe es mittlerweile geschafft die Verknüpfug zu lösen unter dem Punkt Sichherheit.
Trotzdem findet sich in meiner Drop Box noch der Ordner Desktop mit allen Datein. Wenn ich diesen löschen möchte ist der Ordner zu groß für den Papierkorb, so dass ich nur entgültig löschen kann.
Meine Frage dazu lautet jetzt sind die Datein noch auf dem Rechner vorhanden, wenn ich diesen in der Drop Box lösche.
Also ich möchte die Datein nur wie ursprünglich auf meinem Rechner wissen, nicht aber in der Drop Box. So wie die Drop Box vor ca 10 Jahren einmal war. Danke im voraus.
SG Jörg Böhm
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo Joerg Boehm ,
danke für Ihre Rückmeldung!
Wo genau erhalten Sie die Meldung, der zu löschende Ordner sei zu groß für den Papierkorb – bei Ihrem Betriebssystem?
Bei der Durchführung der empfohlenen Schritte für die Deaktivierung von „Computer Backup“ kann die Option Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen gewählt werden – hiermit verbleiben die Dateien dann auf dem Rechner. Eventuell muss in Ihrem Fall hierfür die Dropbox-Anwendung erneut auf dem Computer installiert werden.
Beste Grüße
- Linda Schreiber4 years agoExplorer | Level 4
Hallo Jörg Böhm,
genau das gleiche Problem habe, beziehungsweise hatte, ich auch!
Versehentlich wurden die Dokumente auf meinem privaten Rechner mit der Dropbox verknüpft, ohne dass dies gewünscht war...🙄 Die Verknüpfung konnte ich ebenfall schon lösen, allerdings war der Ordner nach wie vor auf meinem Rechner installiert.
Da ich bisher in meiner Dropbox nicht allzu viele Dateien besitze, konnte ich den Ordner ebenfalls löschen. Die Dateien auf meinem Rechner wurden dadurch nicht mitgelöscht. Sind also nach wie vor vorhanden.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!