We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
waliser
5 years agoNew member | Level 2
„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren
Hallo Community,
ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder ...
- 4 years ago
1. Sie haben bei der Installation die Backup-Funktion aktiviert. Dadurch werden die Ordner Desktop, Dataeien und Downloads in Ihre Dropbox synchronisiert. Sie befinden sich daher auf Ihrem Computer UND in Ihrem Dropbox Ordner in der cloud.
2. Dropbox ist ein sog. Sync-Service: d.h. es dient im eigentlich eben dafür den Inhalt des sog Dropbox Ordner auf Ihrem Computer und Ihren Dropbox Ordner in der Cloud synchron zu halten.
Informationen zur Backup-Funktion und wie Sie sie ändern können finden Sie hier:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
Totti LEV
New member | Level 2
Hallo da draussen,
habe irgendwie meinen gesamten MAC in Dropbox gesichert. Nun ist die Registrierung meiner Office Anwendung weg und ich kann die Dateien auf dem PC nicht mehr bearbeiten. Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt? Und wie kann ich alles rückgängig machen?
Werner
4 years agoDropbox Staff
Hallo Totti LEV ,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!
Es scheint, Sie haben die Funktion „Automatisches Computer Backup“ aktiviert – in dieser Forendiskussion finden Sie die Schritte für die Deaktivierung der Funktion.
Beste Grüße
- Se_Sch4 years agoExplorer | Level 3
Liebe Leute von Dropbox,
mit dem automatischen Backup seid ihr mich nun nach rund zehn Jahren fast wieder los geworden.
Bei mir war es bei der Neuinstallation auf dem neuen Rechner voreingestellt, dann war die Dropbox plötzlich voll. Auch bei mir hat es gedauert, bis ich kapiert habe, was los ist.
- Deinstallation und Reinstallation hat nichts gebracht, das Backup war nicht aus- oder abzuwählen.
- Abwählen der Synchronisierung in den Einstellungen des Programms ebenfalls.
- Das Abwählen des Geräts hat ebenfalls nicht dazu geführt, dass der Ordner Mein POC verschwindet.
Leute, ihr krallt euch Daten, um die ich euch nicht gebeten habe, die ich euch nicht willentlich anvertraut habe?
Und dann ist es nicht mal problemlos möglich, die wieder zu löschen?!
Vertrauen ist das A un d O, wenn man ein Geschäftsmodell wie eures hat und mein Vertrauen ist auf jeden Fall hinüber. Habe jetzt alle Daten herunter geladen, die nicht in geteilten Ordnern liegen und werde sehen so weit wie möglich bei der Konkurrenz unter zu kommen.
Ein echter Hammer!
- Se_Sch4 years agoExplorer | Level 3
Es wird noch besser. Die Dropbox-App hat eine Veränderung der Verzeichnis-Struktur vorgenommen und nach dem Entfernen startet Citavi nicht mehr, da die Benutzer-Dateien nicht mehr an ihrem Platz sind. Danke für nichts, euch erwähne ich auf jeden Fall nie wieder irgendwo positiv! :triumph:
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!