We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
waliser
5 years agoNew member | Level 2
„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren
Hallo Community,
ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder ...
- 4 years ago
1. Sie haben bei der Installation die Backup-Funktion aktiviert. Dadurch werden die Ordner Desktop, Dataeien und Downloads in Ihre Dropbox synchronisiert. Sie befinden sich daher auf Ihrem Computer UND in Ihrem Dropbox Ordner in der cloud.
2. Dropbox ist ein sog. Sync-Service: d.h. es dient im eigentlich eben dafür den Inhalt des sog Dropbox Ordner auf Ihrem Computer und Ihren Dropbox Ordner in der Cloud synchron zu halten.
Informationen zur Backup-Funktion und wie Sie sie ändern können finden Sie hier:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
illu
Explorer | Level 3
Liebe Pros,
ich habe wegen einer Mac Wiederherrstellung meine Dropbox neu installieren müssen. Im Eifer des Gefechts und wegen kompletter Übermüdung habe ich bei der Einstellung leider angeklickt, dass die Dropbox meinen kompletten Mac sichert.
Dies ist aber far nicht von mir gewollt und deswegen wollte ich dies wieder rückgängig machen...
In den Einstellungen habe ich entsprechend das Häckchen wieder entfernt...Dennoch synchronisert der Mac lustig weiter.
Ich habe aber nur eine Basis Dropbox und deswegen reicht der Speicherplatz nicht aus. Die Synchronisation wird angehalten aber nicht abgebrochen. Nun kann ich Datein aus der Dropbox entfernen und damit Speicherplatz freigeben...Die Dropbox will nun diese gelöschten Dateien wieder sichern und alles geht von vorne los.
Kann mir jemand sagen, wie ich aus diesem Kreislauf rauskomme und die Synchronisation abbrechen kann, damit nur noch die Dateien Synchronisiert werden, die ich auch synchronisiert haben möchte??
Danke für alle Hilfe und Grüße
Illu
simonewinter92
5 years agoNew member | Level 2
Hallo,
ich würde an deiner Stelle ebenfalls versuchen die Dropbox von deinem Mac zu entfernen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habs dann auch so versucht, meine Dateien wurden nicht gelöscht, also einen Versuch ist es wert.
Liebe Güße
- mpaul19785 years agoHelpful | Level 5
Ich habe es so gelöst, dass ich meinen Mac neu aufgesetzt habe.
Habe es nicht geschaft, die Schäden durch Dropbox anders zu beheben.
Da der Support leider weiterhin nicht antwortete, war das die einzige Option.
Inzwischen scheint es so zu sein, dass wenn man "überspringen" drückt, Dropbox nicht mehr diese Backupsache installiert, sondern tatsächlich "überspringt". Privat werde ich die kostenlosen 2GB nutzen und das kostenpflichtige Abo auslaufen lassen.
In der Firma sind wir inzwischen auf eine Lösung von Synology umgestiegen mit lokalem NAS und Onlinebackup. Durchaus empfehlenswert.- mpaul19785 years agoHelpful | Level 5
Ich mache noch mal einen Versuch, da ich meinen kostenpflichtigen Account nicht vorzeitig löschen möchte:
Ausgangssituation: Ich bin Opfer der Backupfunktion unter MacOS.
Was ich bisher gemacht habe:
1. MacOS neu installiert um die Verknüpung weg zu bekommen (in Dropbox deaktivieren gab nur eine Fehlermeldung.)
2. Dropbox nicht mehr installiert auf dem Mac.Nun befindet sich immer noch meine alten Daten des Macs in einem Ordner "Mein Mac" in der Dropbox. Dieser kann nicht gelöscht werden.
Gehe ich wie hier empfohlen auf https://www.dropbox.com/account/security und lösche alle Geräte, die mit der Dropbox verbunden sind, führt das nicht dazu, dass ich den Ordner "Mein Mac" löschen kann.
Irgendeine Idee?
Ich möchte ungern unlimitierte Versionierung verlieren und den von Usern beschriebenen Weg "Dropbox sichern -> Dropbox Account löschen -> Dropbox Account neu anlegen" gehen.
- ernstMreicher585 years agoSuper User
…vielleicht hilft das noch:
Falls Sie die Funktion „Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren wollen, finden Sie die Schritte in dieser Forendiskussion.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!