We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
waliser
5 years agoNew member | Level 2
„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren
Hallo Community,
ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder ...
- 4 years ago
1. Sie haben bei der Installation die Backup-Funktion aktiviert. Dadurch werden die Ordner Desktop, Dataeien und Downloads in Ihre Dropbox synchronisiert. Sie befinden sich daher auf Ihrem Computer UND in Ihrem Dropbox Ordner in der cloud.
2. Dropbox ist ein sog. Sync-Service: d.h. es dient im eigentlich eben dafür den Inhalt des sog Dropbox Ordner auf Ihrem Computer und Ihren Dropbox Ordner in der Cloud synchron zu halten.
Informationen zur Backup-Funktion und wie Sie sie ändern können finden Sie hier:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
ernstMreicher58
Super User
hm? Der eigentliche Sinn von Dropbox ist aber, dass Dateien die sich im Dropbox Ordner befinden am Desktop-Rechner UND in der Cloud ident / synchron sind (Dropbox ist ein SyncService).
Wenn Sie das wirklich nicht wollen, dann verschieben Sie diese Dateien in einen Ordner der "ausserhalb" des Dropbox Ordners liegt.
Damit verzichten Sie aber auf alle Vorteile, die Dropbox bietet (Versionen, Zugriff von überall etc.)
Aber Achtung: durch das neue Backup-Feature (falls Sie es aktiviert haben) werden auch die 3 Ordner: Dokumente, Downloads und Desktop in Ihren Dropbox Ordner gespeichert.
Simon27
5 years agoExplorer | Level 4
ALLE Daten über Dropbox synchronisieren will aber kein Mensch! Ich bin echt auch sehr verärgert über diese neue Hilfeleistung, die so nützlich ist wie ein Kropf am Hals. Viele Menschen nutzen Dropbox gezielt, um EINIGE Dateien synchron zu halten - doch nicht meinen GANZEN Kram! Das ist richtig furchtbar, weil so durchschaubar ist, dass darauf spekuliert wird, dass viele Leute upgraden werden. Denn rückgängig machen kann man den Scheiss praktisch nicht.
ernstMreicher58 schrieb:hm? Der eigentliche Sinn von Dropbox ist aber, dass Dateien die sich im Dropbox Ordner befinden am Desktop-Rechner UND in der Cloud ident / synchron sind (Dropbox ist ein SyncService).
Wenn Sie das wirklich nicht wollen, dann verschieben Sie diese Dateien in einen Ordner der "ausserhalb" des Dropbox Ordners liegt.
Damit verzichten Sie aber auf alle Vorteile, die Dropbox bietet (Versionen, Zugriff von überall etc.)
Aber Achtung: durch das neue Backup-Feature (falls Sie es aktiviert haben) werden auch die 3 Ordner: Dokumente, Downloads und Desktop in Ihren Dropbox Ordner gespeichert.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!